masterbratak
Goto Top

Einbindung PS101 über Switch an Router

Die Einbindung eines Netgear PS101 über den zusätzlichen Switch funktioniert nicht.

Ich habe folgendes Problem: Bei der Installation des o.g. Printservers komme ich nicht mehr weiter. Eigentlich sollte der Printserver über die Installationssoftware gefunden werden. Aus irgendwelchen Gründen wird der Printserver allerdings nicht aufgelistet, um ihn zu installieren. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen kann? Wenn der Printserver direkt am Router hängt wird er erkannt. Eigentlich sollte ein dazwischengeschalteter Switch keine Auswirkungen haben, oder?

Content-Key: 54103

Url: https://administrator.de/contentid/54103

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 17, 2007 at 13:11:15 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist in der Tat richtig ! Ein Switch kann niemals einen Einfluss darauf haben ! Wichtig ist das der PS eine feste IP Adresse aus dem lokalen IP Netsegment bekommt. Also IP Netz und Subnetzmaske muessen mit dem lokal verwendeten uebereinstimmen !!!
Sehr wichtig ist das diese IP Adresse ausserhalb der DHCP Range des Routers liegt, damit es nicht zu einer IP Adressdopplung kommt, sonst geht nichts mehr.
Ist dem so muss dieser PS sich problemlos im Netz anpingen lassen koennen.
Bekommst du eine Ping Antwort sollte auch das Drucken darueber problemlos klappen !