schattenhacker
Goto Top

Einbindung W7 pro in domäne

Hallo allerseits,

habe bei einem Kunden einen XP Rechner, der durch einen W7 pro ersetzt werden soll. Nun habe ich alle Daten, user, gateway, DNS Einträge usw. auf dem w7 rechner so eingestellt, wie
es auf dem XP Rechner war. Ich werde auch willkommen geheissen,, im Netzwerk sieht man eine Verbindung, aber ich kann kein Laufwerk mappen..
Internet geht.

Ich habe den Server seinerzeit nicht installiert und möchte da nicht rumprobieren.
Meine Vermutung wäre, dass entweder die w7 Verion erst aktiviert sein muss? Oder einfach einen anderen Name für Rechner und Benutzer?

danke für Tipps.


Gruß Joachim

Content-Key: 220634

Url: https://administrator.de/contentid/220634

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 28.10.2013 um 16:00:46 Uhr
Goto Top
Hast du den PC denn schon in die Domäne aufgenommen ?!
Das ist das erste, was du machen musst...

Gruß

Carsten
Mitglied: schattenhacker
schattenhacker 28.10.2013 um 16:16:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja.
Ist übrigens 2008 R2

gruss jo
Mitglied: BBfreak
BBfreak 28.10.2013 um 16:37:14 Uhr
Goto Top
Ist der User auch mit seinem Domänen-User angemeldet.

Kannst du die Freigabe den direkt öffnen via \\servername\Freigabe ?

was sagt die Konsole (cmd) wenn du net use x: \\server\freigabe eingibst?

Evtl. muss der PC noch in eine Gruppe, sollten Gruppenrichtlinien ein verbinden irgendwie verhindern. (eher unwahrscheinlich und untypisch, aber wer weiß...)
Mitglied: Chonta
Chonta 28.10.2013 um 16:37:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

Du hast dem Windows7 Rechner den selben Rechnernamen gegeben wie dem XP Rechner? Und dann in die Domäne aufgenommen?
Vorher das Computerkonto zurückgesetzt?
Im zweifelsfall aktiviere doch Windows 7 und mach die Domainanmeldung nochmal.
Kommst Du denn so ins Netzwerk auf die Serverfreigaben rauf oder auch nicht?

Gruß

Chonta
Mitglied: wiesi200
wiesi200 28.10.2013 um 18:21:40 Uhr
Goto Top
Zitat von @schattenhacker:

Ich habe den Server seinerzeit nicht installiert und möchte da nicht rumprobieren.
Meine Vermutung wäre, dass entweder die w7 Verion erst aktiviert sein muss? Oder einfach einen anderen Name für Rechner
und Benutzer?

Schon mal was mit nem Domain Controller zu tun gehabt?
Gibt es eine Fehlermeldung, was sagt das Ereignisslog?