Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einbindung W7 pro in domäne

Mitglied: schattenhacker

schattenhacker (Level 2) - Jetzt verbinden

28.10.2013 um 15:59 Uhr, 1334 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo allerseits,

habe bei einem Kunden einen XP Rechner, der durch einen W7 pro ersetzt werden soll. Nun habe ich alle Daten, user, gateway, DNS Einträge usw. auf dem w7 rechner so eingestellt, wie
es auf dem XP Rechner war. Ich werde auch willkommen geheissen,, im Netzwerk sieht man eine Verbindung, aber ich kann kein Laufwerk mappen..
Internet geht.

Ich habe den Server seinerzeit nicht installiert und möchte da nicht rumprobieren.
Meine Vermutung wäre, dass entweder die w7 Verion erst aktiviert sein muss? Oder einfach einen anderen Name für Rechner und Benutzer?

danke für Tipps.


Gruß Joachim

Mitglied: cardisch
28.10.2013 um 16:00 Uhr
Hast du den PC denn schon in die Domäne aufgenommen ?!
Das ist das erste, was du machen musst...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
28.10.2013 um 16:16 Uhr
Hallo,

ja.
Ist übrigens 2008 R2

gruss jo
Bitte warten ..
Mitglied: BBfreak
28.10.2013 um 16:37 Uhr
Ist der User auch mit seinem Domänen-User angemeldet.

Kannst du die Freigabe den direkt öffnen via \\servername\Freigabe ?

was sagt die Konsole (cmd) wenn du net use x: \\server\freigabe eingibst?

Evtl. muss der PC noch in eine Gruppe, sollten Gruppenrichtlinien ein verbinden irgendwie verhindern. (eher unwahrscheinlich und untypisch, aber wer weiß...)
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
28.10.2013 um 16:37 Uhr
Hallo,

Du hast dem Windows7 Rechner den selben Rechnernamen gegeben wie dem XP Rechner? Und dann in die Domäne aufgenommen?
Vorher das Computerkonto zurückgesetzt?
Im zweifelsfall aktiviere doch Windows 7 und mach die Domainanmeldung nochmal.
Kommst Du denn so ins Netzwerk auf die Serverfreigaben rauf oder auch nicht?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.10.2013 um 18:21 Uhr
Zitat von schattenhacker:
Ich habe den Server seinerzeit nicht installiert und möchte da nicht rumprobieren.
Meine Vermutung wäre, dass entweder die w7 Verion erst aktiviert sein muss? Oder einfach einen anderen Name für Rechner
und Benutzer?

Schon mal was mit nem Domain Controller zu tun gehabt?
Gibt es eine Fehlermeldung, was sagt das Ereignisslog?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Lokales Konto vor der Einbindung in die Windows Domäne

gelöst Frage von mike7050Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade bei der Umstellung von Windows XP auf Windows 7 mit sechs Clients im Netzwerk. Ich ...

Outlook & Mail

Office 365 Business gemeinsame Ordner und Domäne Einbindung

gelöst Frage von StefanieOutlook & Mail2 Kommentare

Hallöchen an Office 365 Experten, in ein Projekt möchte ich Office 365 Business einführen. Schwerpunkt ist im ersten Schritt ...

Netzwerkmanagement

LOM-Einbindung

gelöst Frage von talpa87Netzwerkmanagement6 Kommentare

Tach Leuts! Ich möchte gerne die vorhandenen Kundenserver die bereits einen dedizierten Remote-Chip bestizen, konfigurieren und in das Wartungsnetz ...

Samba

W7-Client von Windows Domäne zu Samba-Domäne wechseln - Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

Frage von ezkorialSamba1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe gerade den Fall, dass ich Clients aus einer bestehenden Windows 2008 Domäne in eine Samba-Domäne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...