Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einbindung WLAN in Netzwerk

Mitglied: Thomas999

Thomas999 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 18.10.2012, 3342 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe einen D-Link WLAN Router am DSL hängen. Im Netzwerk gibt es einen Rechner der bisher Gateway war und vorher direkt am DSL-Router der Telekom hing. (Diese Verbindung will ich jetzt drahtlos machen, daher der ganze Aufwand). In diesem Gatewayrechner habe ich den USB Adapter installiert. Die Internetverbindung auf diesem Rechner funktioniert tadellos. Wenn ich aber der Netzwerkkarte, die ja die Verbindung mit dem Netzwerk hat, eine IP Adresse vergebe, dann funktioniert weder auf diesem Rechner die Internetverbindung noch über das Netzwerk. (Der D-Link Router hat 192.168.0.200, der Gatewayrechner hat 192.168.0.199). Das bei ausgeschaltetem DHCP auf dem Router. Wenn ich den DHCP einschalte, vergibt er an die Netzwerkkarte eine 168.... IP, also dann sowieso keine Verbindung mehr zum Netzwerk. Auch die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung läßt sich meist nicht aktivieren.

Wer hatte so ein Problem schon einmal und kann mir helfen? Bin nach 2 Tagen probieren jetzt absolut ratlos.

N.S. Das Netzwerk ist Serverlos. Nur 4 Rechner, OS WinXP, Switch, Gatewayrechner, auch OS WinXP und nun der D-Link Router.
Mitglied: superboh
02.07.2006, aktualisiert 18.10.2012
Schau Dir mal das Tutorial hier an, damit solltest Du es hinbekommen.
Wenn nicht, melde Dich nochmal.

https://www.administrator.de/wissen/routing-fremdnetz-in-vorhandenes-net ...

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas999
02.07.2006 um 12:24 Uhr
Danke sehr! Hab den Text mal überflogen, schein tatsächlich mein Problem lösen können. Ich werde mich morgen mal intensiv damit beschäftigen und das ausprobieren. Nochmals Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Einbindung Sophos Firewall in Netzwerk
gelöst Frage von AMStylesLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag Liebe Mitglieder ich möchte eine Sophos Firewall in einem Netzwerk Integrieren und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. ...

Netzwerkmanagement
LOM-Einbindung
gelöst Frage von talpa87Netzwerkmanagement6 Kommentare

Tach Leuts! Ich möchte gerne die vorhandenen Kundenserver die bereits einen dedizierten Remote-Chip bestizen, konfigurieren und in das Wartungsnetz ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Ortung ohne Anmeldung am WLAN-Netzwerk?

Frage von daniel2104LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die ich auch nach intensiver Suche über die Suchfunktion hier im Forum, bislang ...

Netzwerkmanagement

Assetmanagementtool zur einbindung in OTRS

Frage von JanGarbersNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, kennt eventuell jemand ein Assetmanagementtool welches eine Schnittstelle zu OTRS beherrscht? Ich habe die letzten Tage bereits ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 17 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 17 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz4 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Video & Streaming
Film aus Mediathek vom Laptop aufs TV streamen?
Frage von imebroVideo & Streaming12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen Film - z.B. aus der Mediathek des ZDF - auf mein TV-Gerät streamen und ...