Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einbruchsversuche in Magic WinMail?

Mitglied: Reiner

Reiner (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2006, aktualisiert 30.01.2007, 3266 Aufrufe, 1 Kommentar

Endlose merkwürdige "failure notice" vom Mailserver

Hi,

seit mehr als einer Woche bekomme ich ständig Warnmeldungen ("failure notice") meines Magic WinMail Servers (erst Version 4.3 und nun die aktuelle 4.4), die wie folgt aussehen:

01.
Von:	postmaster 
02.
Gesendet:	Freitag, 8. Dezember 2006 17:55 
03.
An:	postmaster@feba-software.de 
04.
Betreff:	failure notice 
05.
 
06.
Monat:	2006/12 
07.
 
08.
Hi. This is the smtp delivery program of feba-software.de. 
09.
 
10.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses. 
11.
 
12.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out. 
13.
 
14.
 
15.
 
16.
<pmzcv@feba-software.de>, sorry, no mailbox here by that name.  
17.
 
18.
 
19.
--- Below this line is a copy of the message. 
20.
 
21.
Received: from dns01.fontreactor.com ([208.53.131.114]) 
22.
	(envelope-sender <#@[]>) 
23.
	by 81.169.179.187 with ESMTP 
24.
	for <pmzcv@erbe-software.de>; Fri, 08 Dec 2006 17:54:39 +0100 
25.
Received: (qmail 22618 invoked for bounce); 8 Dec 2006 17:57:14 -0500 
26.
Date: 8 Dec 2006 17:57:14 -0500 
27.
From: MAILER-DAEMON@dns01.fontreactor.com 
28.
To: pmzcv@erbe-software.de 
29.
Subject: failure notice
01.
Von:	postmaster 
02.
Gesendet:	Freitag, 8. Dezember 2006 18:30 
03.
An:	postmaster@feba-software.de 
04.
Betreff:	failure notice 
05.
 
06.
Monat:	2006/12 
07.
 
08.
Hi. This is the smtp delivery program of feba-software.de. 
09.
 
10.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses. 
11.
 
12.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out. 
13.
 
14.
 
15.
 
16.
<htc@feba-software.de>, sorry, no mailbox here by that name.  
17.
 
18.
 
19.
--- Below this line is a copy of the message. 
20.
 
21.
Received: from mout22.kundenservices.net ([81.169.163.92]) 
22.
	(envelope-sender <#@[]>) 
23.
	by 81.169.179.187 with ESMTP 
24.
	for <htc@erbe-software.de>; Fri, 08 Dec 2006 18:30:07 +0100 
25.
Received: from mx21.kundenservices.net ([81.169.163.91]) 
26.
	by mout22.kundenservices.net with esmtp (Exim 4.62) 
27.
	id 1GsjXz-0001KV-Ac 
28.
	for htc@erbe-software.de; Fri, 08 Dec 2006 18:30:07 +0100 
29.
Received: from exmail02.bsu.edu ([147.226.7.235]) 
30.
	by mx21.kundenservices.net with esmtp (Exim 4.62) 
31.
	id 1GsjXx-0001Hh-74 
32.
	for htc@erbe-software.de; Fri, 08 Dec 2006 18:30:07 +0100 
33.
From: postmaster@bsu.edu 
34.
To: htc@erbe-software.de 
35.
Date: Fri, 8 Dec 2006 12:31:42 -0500 
36.
MIME-Version: 1.0 
37.
Content-Type: multipart/report; report-type=delivery-status; 
38.
	boundary="9B095B5ADSN=_01C71A2E8B6C0B0000038A0Eexmail02.bsu.edu" 
39.
X-DSNContext: 335a7efd - 4523 - 00000001 - 80040546 
40.
Message-ID: <2th0oY1jk0002101d@exmail02.bsu.edu> 
41.
Subject: Delivery Status Notification (Failure)
EDIT: Gerade ist noch eine angekommen, in der noch ein bischen mehr steht:
01.
Von:	postmaster 
02.
Gesendet:	Freitag, 8. Dezember 2006 19:44 
03.
An:	postmaster@feba-software.de 
04.
Betreff:	failure notice 
05.
 
06.
Hi. This is the smtp delivery program of feba-software.de. 
07.
 
08.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses. 
09.
 
10.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out. 
11.
 
12.
 
13.
 
14.
<olv@feba-software.de>, sorry, no mailbox here by that name.  
15.
 
16.
 
17.
--- Below this line is a copy of the message. 
18.
 
19.
Received: from hosting1.nggn.net ([193.222.62.18]) 
20.
	(envelope-sender <#@[]>) 
21.
	by 81.169.179.187 with ESMTP 
22.
	for <olv@erbe-software.de>; Fri, 08 Dec 2006 19:44:27 +0100 
23.
Received: from mailnull by hosting1.nggn.net with local (Exim 4.52) 
24.
	id 1Gskhw-0006JS-Gr 
25.
	for olv@erbe-software.de; Fri, 08 Dec 2006 19:44:28 +0100 
26.
X-Failed-Recipients: comunik@luismisg.com 
27.
Auto-Submitted: auto-generated 
28.
From: Mail Delivery System <Mailer-Daemon@hosting1.nggn.net> 
29.
To: olv@erbe-software.de 
30.
Subject: Mail delivery failed: returning message to sender 
31.
Message-Id: <E1Gskhw-0006JS-Gr@hosting1.nggn.net> 
32.
Date: Fri, 08 Dec 2006 19:44:28 +0100 
33.
X-AntiAbuse: This header was added to track abuse, please include it with any  
34.
abuse report 
35.
X-AntiAbuse: Primary Hostname - hosting1.nggn.net 
36.
X-AntiAbuse: Original Domain - erbe-software.de 
37.
X-AntiAbuse: Originator/Caller UID/GID - [47 12] / [47 12] 
38.
X-AntiAbuse: Sender Address Domain -  
39.
X-Source:  
40.
X-Source-Args:  
41.
X-Source-Dir:
Da ich als Softwareentwickler noch nie so intensiv mit soetwas zu tun hatte, wüßte ich gerne was genau da vorgeht, was passiert ist und wie ich mich von dem Übel befreien kann?


Verzweifelte Grüße

Reiner
Mitglied: AndreasHoster
30.01.2007 um 13:14 Uhr
Die Fehler kommen nicht von Deinem Mailserver, die kommen von den jeweiligen Mailservern, die die Mail nicht zustellen konnten.

Die wahrscheinlichste Ursache dürfte sein, daß Spammer Mails verschicken und dabei Deine Adresse als Absenderadresse verwenden und Du daher die Unzustellbarkeitsmeldungen bekommst. Dagegen kann man gar nichts machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Security Einbruchsversuche erkennen

gelöst Frage von AlchimedesWindows Server4 Kommentare

Hallo , welche Tools , Software ,Richtlinien etc nutzt Ihr um Einbruchsversuche auf einem Windowsserver zu erkennen ? Ich ...

Peripheriegeräte

Magic Mirror mit Gestensteuerung

Frage von sandisk1Peripheriegeräte4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich bin gerade daran meinen eigenen Magic Mirror mit einem Raspberry Pi 3 zu machen. So weit ...

LAN, WAN, Wireless

WOL Magic Packet über WLAN versenden

gelöst Frage von 120761LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe zu Hause einen Rechner über LAN an meinem Netzwerk hängen, den ich ausschließlich über RDP ...

Batch & Shell

Parted Magic - Autostart Secure Erase

Frage von Alith1234Batch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir Parted Magic heruntergeladen und auf eine boot-fähige CD gebrannt. Es funktioniert auch problemlos. Meine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 3 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...