marges
Goto Top

Einfügen von Daten über ein Formular in eine Excel Liste, Bearbeitung in VBA

Hallo an alle. Bin neu hier und brauche eure Hilfe ich komme alleine nicht mehr weiter.
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

Ausgangssituation:
Also ich habe mehrere Tabellenblätter, die Tabellenblätter sind unterteilt in mehreren Projektnamen und in eine allgemeine Übersicht, in diesen ist jeweils eine Excel Liste erstellt. Diese Excel Liste enthält interne Firmeninformationen (interne Artikelnr., interne Artikelbezeichnung, der Lagerort, die Lagernr., Bestand, Entnahme und Restbestand) und Lieferanteninformationen (Lieferantenartikelnr., die Bezeichnung, Lieferantenname/Kontaktperson, Lieferantenadresse und die Lieferzeit).
Ich habe ein Formular erstellt das solche Informationen hinzufügen soll.
Das Formular enthält Textfelder in dem man den Firmennamen einträgt, der Projektname, die Firmenadresse, die Artikelnr., die Bezeichnung, und die Menge. Weiterhin sind auf dem Formular CommandButton enthalten "Hinzufügen", "Löschen", "Beenden".

Die Frage:
Wenn ich auf dem Button "Hinzufügen" klicke, sollen die Daten in der nächsten freien Zelle eingetragen werden und bei dem dazugehörigen Projektnamen(Tabellenblatt). Und wenn man diese Daten zu einem Projekt zuordnet soll es sich auch in dem Tabellenblatt allgemeine Übersicht eintragen.


Ich arbeite mit Excel 2003.
Ich hoffe das ich ausführlich genug beschrieben habe und ihr was damit anfangen könnt.

Schon einmal vielen Dank.

LG MargeS

Content-Key: 140597

Url: https://administrator.de/contentid/140597

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr