hoygrodo
Goto Top

Einfügen von Grafiken in Word 2007 in fester Größe

Hallo!
Sollte es bei der neuen Version etwa weniger Funktionen geben...

In Word 2003 wurden bei mir Grafiken automatisch so in ein Dokument eingefügt, dass genau 2 Bilder auf eine Seite passten - egal welche Auflösung.
Nun in Word 2007 werden Grafiken scheinbar abhängig von der eigentlichen Auflösung eingefügt.
Lässt sich das irgendwie vergleibar zu früher einstellen?

Danke für Eure Lösungsansätze!

Gruß,

HoyGroDo

Content-Key: 180808

Url: https://administrator.de/contentid/180808

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: NetWolf
Solution NetWolf Feb 21, 2012, updated at Jun 09, 2015 at 19:39:46 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

auch wenn ich in Word 2003 zwei Passbilder nacheinander einfüge, liegen die in der entsprechenden Größe nebeneinander und ich könnte noch ein paar zusätzlich einfügen, damit eine Seite gefüllt wird.

Sollte es bei dir so gewesen sein, dass zwei Bilder immer untereinander in der Auflösung angepasst dargestellt wurden, so vermute ich ein Addon, bzw. einen VBA - Code (oder Makro) der dafür gesorgt hat. Dieses Addon hast du bei der Version 2007 nicht installiert, also ist das Verhalten von Word logischerweise anders.

Das von dir beschriebene Verhalten ist auf keinen Fall eine einstellbare Wordfunktionalität.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)