activisioni
Goto Top

Einführung eines ISMS nach ISO 27001 Dokumentenmanagement Software !?

Servus,

bei uns im Unternehmen ist geplant die Zertifizierung nach ISO 27001 einzuführen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem ISMS? Denn ein solches müssen wir uns hier nun aus den Fingern saugen.
In diesem Zusammenhang wäre es nur mal zu wissen was die Welt draußen so dafür an Software am Start hat welche ihr auch als gut empfindet.

Was nutzt ihr als Dokumentenmanagement System? Habt ihr evtl. auch ein Ticket System mit eingebunden?

Ein SharePoint wäre evtl. eine gute Sache denke ich, aber es wäre mal schön zu hören was ihr da so am laufen habt.

Man kann immer viel Software kaufen, aber ob es die dann auch wirklich bringt weiß man erst wieder wenn es zu spät ist.

Und eine Ablage auf einem Fileserver wird nicht gerade von Vorteil sein.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir hier mal ein paar Inspirationen geben könntet.
Danke

Acti

Content-Key: 245052

Url: https://administrator.de/contentid/245052

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Jul 30, 2014 at 06:52:50 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wir haben dies hier:

http://www.livingdata.de/Produkte-Services/Anwendungssoftware/DMSArchiv ...

Funktioniert gut, komprimiert auch gut, die Datenbank wächst nur langsam an, obwohl wir da jede menge Zeug reinballern.

Allerdings: Ein Ticketsystem steckt da nicht mit drin, ich wüßte auch nicht, was ein Ticketsystem originär mit einem DMS zu tun hat.
Gleiches gilt für Share-Point, auch ein Share-Point ist am o. g. Produkt nicht mit angebunden (wobei ich nicht weiß oder nicht sicher bin, ob es nicht DMS-Systeme gibt, die auch einen Share-Point integrieren können).


Grüße

von

departure
Member: Activisioni
Activisioni Nov 04, 2014 at 09:01:54 (UTC)
Goto Top
Hi, hat denn keiner sonst eine Lösung am Start? Kommt schon. Gebt mal ein paar Inspirationen face-big-smile

Ich stelle mir zum Beispiel von Cobra das CRM dafür gut vor.

Könnt ihr nicht mal ein wenig darüber plaudern?

Ich wäre euch wirklich dankbar dafür.