v-urso
Goto Top

Einführung Windows 2003 inkl. Exchange

Hallo Leute,

ich habe in wenigen Tagen eine Präsentation im Bereich Windows 2003 inkl. Exchange. Der Endkunde möchte gerne die Features und Vorteile erfahren und natürlich gerne nutzen.

Ich habe bereits einige Dinge in einer PP Prä zusammen gefasst:
- Verfügbarkeit (Serverbasierte Hardware & Software, Integrierte Sicherheitstools)
- Datensicherheit (RAID Technik, Shadow Copy Service)
- Exchange ( Zentraler Email Ein/Ausgang, OWA, OMA etc.)
- Steigerung der Produktivität / Teamarbeit (Zentrale Datenhaltung, echtzeitzugriff per Handy etc.)
- Remote Arbeitsplatz (OWA, VPN Einwahl)
- Professionelles Image

zu diesen jeweiligen Oberpunkten habe ich noch weitere kleinere Stichpunkt, die ich während der Prä ausführlicher erklären möchte.

Habt Ihr vielleicht noch wichtige Punkte die ich hier nicht aufgelistet habe, die eine 2003 Domäne ausmachen.

Bin für jeden Vorschlag dankbar. ;)

Vincenzo

Content-Key: 75746

Url: https://administrator.de/contentid/75746

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: edv-verwertung
edv-verwertung Sep 18, 2008 at 13:09:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

naja, da käme noch Zentrales Management, Updates, Zentrale sicherheit (denke da an GPO's)
Exchange Hohe Skalierbarkeit, einfacheres Restore als mit PST, Datensicherung, Zeitnahe Problembeseitigung.

Gruß
Kai