Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Einfärben der Schriftfarbe über eine Bedingung

Mitglied: Gamienator

Gamienator (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2009, aktualisiert 18:19 Uhr, 4058 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute!

Folgende Situation in Excel 2003:

A1 A2 A3
0,1 0,2 +0,1

Jetzt soll in A4 folgendes stehen (Ich erklär es auf Deutsch :D )

Wenn A3 >0 ist dann Schriftfarbe Rot und zeige mir den Inhalt von A3
Wenn A3 <0 ist dann Schriftfarbe Grün und zeige mir den Inhalt von A3

Wie setzte ich das nun in Excel um?

MfG
Gamie
Mitglied: bastla
03.02.2009 um 18:46 Uhr
Hallo Garnienator!

Wenn es nur um die Schriftfarbe geht, genügt ein "Benutzerdefiniertes Zahlenformat":
[Rot]0,0;[Grün]-0,0;0,0
Mehr Möglichkeiten böte die "BedingteFormatierung" (Menü "Format").

Grüße
bastla
Bitte warten ..
03.02.2009 um 18:49 Uhr
Danke -> jetzt kommt folgendes hinzu:

A4 = +0,1

jetzt ist A5 = A2

Wie kann ich jetzt sagen dass A5 sich bei den Selben bedingunen einfärben soll. das heist der Neue wert bleibt, wenn er jetzt also wieder zu 0,15 springt,bedeutet es:

A1 A2 A3 A4 A5
0,2 0,15 -0,05 -0,05 0,15
--(in grün)--

Gibts da auch ne möglichleit?
Bitte warten ..
03.02.2009 um 18:52 Uhr
Hallo Garnienator!

Kannst Du die Frage noch etwas genauer formulieren? Soll die Schriftfarbe von A5 von A3 abhängen?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
03.02.2009 um 18:56 Uhr
Gennnnau

wenn die zahl posotiv ist, dann rot
wenn negativ dann grün!
Bitte warten ..
03.02.2009 um 19:06 Uhr
Dann wären wir doch bei der "Bedingten Formatierung" angekommen ...

Dazu Zelle A5 markieren und über "Format / Bedingte Formatierung..." den entsprechenden Dialog aufrufen.

Zunächst auf "Formel ist" umstellen und dazu (ohne die Anführungszeichen ) eintragen "=$A$3<0"; dann in "Format..." die entsprechende Schriftfarbe (Grün) auswählen und mit "OK" bestätigen.

Nach Klick auf die Schaltfläche "Hinzufügen >>" eine weitere Bedingung nach dem selben Muster für "=$A$3>0" und die Farbe "Rot" erstellen.

Dialog mit "OK" beenden et voilà ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
03.02.2009 um 19:29 Uhr
Wunderbar, vielen Dank :D

Hat alles funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel - Zelle einfärben (mehrere Bedingungen)

Frage von fire036Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, zur Zeit stehe ich vor folgendem Problem: Die Zelle soll dann eingefärbt werden, wenn Ihr Zellwert in ...

Windows 7

Schriftfarbe für Desktopsymbole ändern

gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows 79 Kommentare

Hallo, ich lasse via Batch-Datei auf einigen Windows 7 Pro Rechnern die Farbe und das Hintergrundbild des Desktops ändern: ...

VB for Applications

Zelle in Excel per Klick einfärben

gelöst Frage von C.Mue83VB for Applications5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin leider totaler Anfänger bei Excel. Ich möchte gerne eine Zelle per Klick einfärben und beim ...

Microsoft Office

Excel Schriftfarbe mit übernhemen

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, gibt es im Excel eine Möglichkeit ( möglichst ohne VBA ) bei Änderung der Schriftfarbe einer Zelle diese ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 16 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...