Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einfügen von Dateien in Word unterdrücken

Mitglied: 15320

15320 (Level 1)

26.07.2005, aktualisiert 09:46 Uhr, 4118 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

auch auf die Gefahr hin, dass die Frage bereits gestellt wurde (habe den Beitrag nicht gefunden) stelle ich sie mal:

Welche Möglichkeit besteht denn, einem Anwender das Einfügen von Videos, ausführbaren Dateien etc. in Word zu verbieten?

Gruß
crismo
Mitglied: 11078
26.07.2005 um 09:16 Uhr
Hallo,

mir fällt momentan nur ein, den entsprechenden Menübutton "Einfügen" auszublenden.

Man kann zumindest über Menü Ansicht -> Symbolleisten -> anpassen... -> Registerkarte "Befehle" jeden beliebigen Menüpunkt einfügen und an jede beliebige Stellen in der Menüleiste ziehen etc. Habe es nicht getestet, aber man müsste den auch ausbleden können, also den umgekehrten Weg.

Allerdings vermute ich, dass solche Einstellungen nur per User sind, also im Nutzerprofil gespeichert werden.

Gruß,
TIM
Bitte warten ..
26.07.2005 um 09:23 Uhr
Daran habe ich auch schon gedacht, doch bringt dies letztendlich auch nichts da man die Dateien schließlich per Drag&Drop kopieren/einfügen kann.

Das sollte ein allgemeines Problem sein, dass die Anwender mittlerweile ihre Videos, MP3s usw. in Dokumente einfügen und versenden.

Da sollte es doch ein Tool für den Admin geben, welches sowas unterdückt ...
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
26.07.2005 um 09:42 Uhr
Lass' beim Mailserver einfach nur kleine Attatchments durch - dann vergeht den Anwendern schon die Lust (sofern das nicht das Tagesgeschäft einschränkt).
Bitte warten ..
26.07.2005 um 09:46 Uhr
genau dieses ist das problem und ständig dateien freizuschalten ist auch nicht das wahre ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic
Mit vb.net PDF in Word-Dok einfügen
gelöst Frage von ahstaxBasic10 Kommentare

Hallo, Ich suche Hinweise und Beispiele, wie man mit einem vb.net-Programm alle Seiten eines PDF-Doks in ein Word-Dok einfügen ...

Microsoft Office

Office 2013 und 2010 Word Dateikonvertierung abfrage unterdrücken

gelöst Frage von GeretConditMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo meine Lieben mit Administratoren, ich habe hier ein kleines Problem mit Office Word 2013 (evtl. später auch 2010). ...

Virtualisierung

Dateien aus der Zwischenablage in Virtualbox einfügen

Frage von M.MarzVirtualisierung1 Kommentar

Hallo zusammen, wie kann ich es schaffen Textinhalte aus der Zwischenablage des Hostsystems in den Virtuellen Computer einzufügen? Die ...

Microsoft Office

Bild per Makro in Word 2000 einfügen

gelöst Frage von imebroMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein Bild (jpg) mit einer Unterschrift per Makro in ein Word-Dokument einfügen. Grundsätzlich funktioniert das ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 22 StundenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
Frage von vanTastE-Mail13 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Server 2016 Autotiering Storage Space
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Servus, ich habe jetzt ein StorageSpace auf einem Server 2016 in Betrieb zum Testen. 1x M2 mit 512GB (970pro) ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Hyper-V
Hyper-V keinen Zugriff auf USB Gerät über USB Server
Frage von Barns83Hyper-V10 Kommentare

Normal bin ich ein stiller Leser und wühle mich im normal Fall durch Foren oder schau durch meine Bücher. ...