Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst einfache Aktualisierung einer Web Site für einen Kunden realiseren

Mitglied: brammer

brammer (Level 4) - Jetzt verbinden

08.05.2006, aktualisiert 09.05.2006, 4378 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe das Vergnügen (grummel) für einen Kunden eine WebSite so umstricken zu sollen das er mit einfachsten Mitteln in der Lage ist Seine Seite zu Aktualisieren.
Im Wesentlichen geht es um einen Terminkalender/ Veranstaltungskalender und eher selten mal um eine Ergänzung.
Ich scheue mich etwas ein CMS einzusetzen da ich mich dann auf Neuland begeben müsste, wozu ich eigentlich keine Zeit habe.
Hat jemand vielleicht einen Wink mit dme Zaunpfahl für mich wie ich das gut und günstig realiseren könnte?
Mitglied: Majestro
08.05.2006 um 22:05 Uhr
Nabend, also da nimmst du Microsoft Frontpage (vorraussetzung ist das der Server das ünterstützt).
Du legst einfach die Daeien die verändert werden dürfen auf dem Webserver in einen eigenen Ordner, und lässt Frontpage nur auf diese zugreifen.
Bsp.
Du nennst den Ordner "bearbeitung"
In "bearbeitung" legst du die Dateien "kalender.htm" & "veranstaltungen.htm"
Nun stelltst du Frontpage so ein das er nur auf diesen beiden dateien Live zugreifen darf.
Und fertig ist die Änderung.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.05.2006 um 22:13 Uhr
Och, ich an Deiner Stelle wäre schon lange auf ein CMS umgestiegen.

Das Neuland lohnt sich zu betreten, da man in der heutigen Zeit mit diesem Know-How einen nicht unbeträchtlichen Teil an Geld erwirtschaften kann ^^



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
08.05.2006 um 22:41 Uhr
Kann dem Vorredner voll zustimmen, CMSe sind schon eine geniale Sache und ich glaub auch, dass man da als Freelancer schon was mit verdienen kann, es gibt soviele Web Sites vor allem kleinerer Firmen, die nie gepflegt werden.

Ich selber habe einige Zeit eine Firmen-Web-Site auf die "klassische" Art gepflegt (Rumgehacke in HTML-Files mit diversen Editoren, Upload per FTP): ein absoluter Albtraum, irgendwann wurde da dann gar nix mehr gepflegt, weil's einfach immer so ein Riesenaufwand war. Hab dann einigen Lernaufwand in TYPO3 gesteckt, erst eine Vereinshomepage damit erstellt und dann auch unsere Firmen-Web-Site damit gemacht, bin jetzt echt happy damit.
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
08.05.2006 um 22:45 Uhr
Sieh dir mal die Software Macromedia Contribute, jetzt von Adobe, an.
"Update web content quickly and easily without knowing HTML"
http://www.adobe.com/products/contribute/

Sieht aus wie Word + PowerPoint + Frontpage. Der Benutzer bearbeitet direkt in der Webseite, kann aber nichts kaputt machen. Der Admin schreibt an bestimmten stellen im html code Kommentare hinein, die Contribute dann auswertet und den User dann in diesen Bereichen editieren lässt.

Einfach mal die Feature Tour ansehen, ca. 15 min. Gibt einen eindruck ob das zu deinen Kollegen passt.
http://www.adobe.com/products/contribute/productinfo/features/

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
09.05.2006 um 12:05 Uhr
Also recht habt Ihr ja aber er schrieb ja definitiv das er kein CMS will.

@ brammer
Ein CMS System ist in deinem Fall eher angebracht, und so viel arbeit ist "lernen" nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Taste senden an Control in Web-Site
Frage von emeriksHTML9 Kommentare

Hi, ich habe eine HTML-Datei, welche mit PERFMON von Windows erstellt wurde. ("Einstellungen speichern unter ") In dieser HTML-Datei ...

Linux Tools

Einfacher Web-Filemanager - gerne OpenSource

Frage von Der-PhilLinux Tools6 Kommentare

Hallo! Ich suche gerade einen neuen Filemanager - lauffähig unter Linux. In der Vergangenheit habe ich Relay - Ajax ...

CMS

Einfache web-basierte Lösung für ICT Dokumentation gesucht

gelöst Frage von hijacker99CMS4 Kommentare

Hallo Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung zur Dokumentation meiner IT Anlage. Bisher habe ich auf ...

Batch & Shell

IPv6 Aktualisierung

gelöst Frage von trallerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade ein Script zu schreiben, um die IPv6 bei einem DynDNS Anbieter zu aktualisieren. Ich muss ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 11 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 22 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...