roberth
Goto Top

Einfache Batch Datei Syntaxfehler

Hallo,

ich möchte folgendes mittels einer kleinen batch erreichen:

Üperprüfe ob das Verzeichnis C:\Program Files\Becker\AutoServer\ exisitiert, wenn ja dann kopiere mir \\oesrw2fs05\m_neu\fii-e\produktion\apps\autoserver\appsrv.exe nach C:\Program Files\Becker\AutoServer\

Danach schau bitte ob das Verzeichnis C:\Program Files\Becker\ncdata\ exisitiert, wenn ja dann kopiere mir \\oesrw2fs05\m_neu\fii-e\produktion\apps\ncdata\ncdata.exe nach C:\Program Files\Becker\NCDATA\

und das selbe nochmal für obenstehende beiden Sachen nur mit C:\Programme\.......


ich hab folgenden code
if exist C:\Program Files\Becker\AutoServer\nul goto auto1
if exist C:\Program Files\Becker\ncdata\nul goto auto1
if exist C:\Programme\Becker\AutoServer\nul goto auto2
if exist C:\Programme\Becker\ncdata goto\nul goto auto2

:auto1
copy \\oesrw2fs05\m_neu\fii-e\produktion\apps\autoserver\appsrv.exe C:\Program Files\Becker\AutoServer\
if exist C:\Program Files\Becker\ncdata\nul copy \\oesrw2fs05\m_neu\fii-e\produktion\apps\ncdata\ncdata.exe C:\Program Files\Becker\ncdata\


:auto2
xcopy \\oesrw2fs05\m_neu\fii-e\produktion\apps\autoserver\appsrv.exe C:\Programme\Becker\AutoServer\
if exist C:\Programme\Becker\ncdata goto\nul copy \\oesrw2fs05\m_neu\fii-e\produktion\apps\ncdata\ncdata.exe c:\Programme\Becker\ncdata\
goto ende


:ende
echo Das Update war erfolgreich !!!
pause

Ich bekomme aber immer einen Syntaxfehler wenn cih das Ziel angebe.

Bitte helft mir !
Gruß,
Roberth

Content-Key: 102348

Url: https://administrator.de/contentid/102348

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: dog
dog Nov 21, 2008 at 09:48:50 (UTC)
Goto Top
Wenn du Leerzeichen in einem Pfad hasst musst du ihn in Anführungszeichen setzen:

if exist "C:\Program Files\Becker\AutoServer\nul" goto auto1   

Grüße

Max
Member: roberth
roberth Nov 21, 2008 at 09:57:12 (UTC)
Goto Top
ok, danke das waqr nummer 1 !!!

nummer2: an manchen rechnern befindet sich der Pfad in c:\Program Files und an manchen c:\programme

wie kann ich das denn verbatchen ?

EDIT: ok, ich ahbs: copy \\oesrw2fs05\m_neu\fii-e\produktion\apps\autoserver\appsrv.exe "%ProgramFiles%\Becker\AutoServer\"
Member: dog
dog Nov 21, 2008 at 09:59:26 (UTC)
Goto Top
Indem du die Umgebungsvariable %PROGRAMFILES% benutzt:

if exist "%PROGRAMFILES%\Becker\AutoServer\nul" goto auto1   

Grüße

Max
Member: roberth
roberth Nov 21, 2008 at 10:20:34 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,

ich habs jetzt mit nem flotten 2 Zeiler gelöst:
if exist "%ProgramFiles%\Becker\AutoServer\" copy \\oesrw2fs05\m_neu\fii-e\produktion\apps\autoserver\appsrv.exe /y "%ProgramFiles%\Becker\AutoServer\"  

Gruß,
Roberth