normic
Goto Top

Einfache GUI oder Weboberfläche für Zertifikatsmanagement

Hallo,
ich suche eine Oberfläche um eine eigene interne CA zu administrieren.
Bei kleineren Installationen mit 5-10 Nutzern - und eben Zertifikaten - geht's ja noch per OpenSSL auf der bash, aber nun habe ich eine größere Installation vor mir.

Ich habe mir _kurz_ XCA angesehen, dann gibt es wohl noch tinyCA und mehr ist mir jetzt aus dem Linuxbereich nicht bekannt.
Mir reicht im Prinzip eine einfache Oberfläche die sich direkt in der bash starten lässt (X11 gibt's auf'm Server nicht) oder alternativ eine Weboberfläche...

Hat da jemand einen Tipp?

Danke und gruß,
Michael

Content-Key: 110106

Url: https://administrator.de/contentid/110106

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: spacyfreak
spacyfreak 26.02.2009 um 20:44:58 Uhr
Goto Top
Ja. Microsoft Server CA.
Mit IIS hast ne Weboberfläche und alles ist schick und in ner halben Stunde ist der Bär geschält.

Oder die Zertifikate via PKI ausrollen, geht bei Microsoft vollautomatisch ohne Webserver und Interaktion der Benutzer, läuft auf dem Domaincontroller und rollt die Zertifikate automatisch aus. Und erneuert sie auch noch wenn sie am ablaufen sind.
Mitglied: normic
normic 26.02.2009 um 20:55:04 Uhr
Goto Top
aehm...

Danke für die Info...aber ich sprach von einem Linux System, in diesem Falle übrigens Debian face-smile

Ich dachte das war dem Beitrag zu entnehmen...
Mitglied: nuubal
nuubal 26.02.2009 um 21:46:21 Uhr
Goto Top
Hi,

versuchs mal mit PHPKI.

http://sourceforge.net/projects/phpki/

Gruß
Mitglied: normic
normic 06.03.2009 um 19:23:06 Uhr
Goto Top
@nuubal: Vielen Dank für den Tipp, das ist sehr brauchbar. Hab's installiert - und läuft.