Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Einfache Weiterleitung à la 0815 Provider

Mitglied: Ratondeau

Ratondeau (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2007, aktualisiert 20.02.2007, 3209 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte e-Mails an die Adressen

mueller@example.com --> m.mueller@otherexample.net und
schmidt@example.com --> s.schmidt@examplexyz.com

weiterleiten. Die Leute haben hier kein Account (SBS, Exchange), die e-Mails sollen einfach an die jeweiligen externen Hauptpostfächer weitergeleitet werden. Die Leute sollen aber eben auch unter der example.com-Domain eine Adresse haben und erreichbar sein.

Wichtig: ich will nicht die e-Mails von irgendeinem existierenden Postfach weiterleiten, sondern einfach nur eMails für diese Adresse annehmen und sofort weiterleiten, wie es bei allen Providern unter Weiterleitungen geht, ohne dafür ein reales Postfach (oder Konto) anlegen zu müssen.

Wie richte ich das in Exchange ein, geht das überhaupt? Hab bisher nichts wirklich brauchbares gefunden.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße

Matt
Mitglied: coxsrcrub
16.02.2007 um 15:29 Uhr
Hi Matt,

ich denke dass diese Funktion ohne existierendes Konto in Exchange nicht möglich ist. Wofür soll das denn gut sein? Die Funktion sollte wen es diese den gäbe unter globale Einstellungen Nachrichtenübermittlung zu finden sein. Aber da ist gibt es diese nicht.

Irgendwer anderer Meinung?

Gruß und schönes Wochenende
Dr. Cox
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
16.02.2007 um 15:29 Uhr
Hallo Matt,
Du wirst nicht das nicht ohne ein Postfach lösen können.
Meine Kenntnisse sind beim Exchange nicht mehr so ganz frisch.
Aber ich hatte beim Exchange 5.5 Postfächer angelegt (ich glaube das waren
Benutzerdefinierte Empfänger) wo die Mail reinkam und gleich wieder raus
ging ohne das sie auf dem Server gespeichert wurde.
Die zweite Variante war so, dass die Mail im Postfach bieb und weitergeleitet
wurde. So konnte der Mitarbeiter im Büro und auch unterwegs seine Post
bearbeiten.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Donnerwetter
17.02.2007 um 04:00 Uhr
Hallo,

Du hast eigentlich nur folgenden Workaround:

1. Erstelle einen E-Mail Verteiler "mueller",
dem gibst Du die Adresse "mueller@example.com"
2. Erstelle einen Kontakt für m.mueller@otherexample.net
3. Kontakt in der Verteilergruppe aufnehmen

Du hast quasi das was Du wolltest. USW für alle anderen Accounts.

Wenn du dem Mitarbeiter auch noch Daten wie die Tel. usw. geben möchtest,
dann kannst Du nur einen neuen User erstellen, bzw. nur den Kontakt füllen.

Kontakte können leider nicht untereinander weiterleiten.

Mehr ist nicht drin, es sei denn Du möchtest eine EreignisSenke programmieren.
Das ist jedoch ein Aufwand der sich nicht wirklich lohnt.

MfG

Donnerwetter

PS: ...bitte um Rückmeldung
Bitte warten ..
Mitglied: Ratondeau
20.02.2007 um 11:46 Uhr
Hallo,

Du hast eigentlich nur folgenden
Workaround:

1. Erstelle einen E-Mail Verteiler
"mueller",
dem gibst Du die Adresse
"mueller@example.com"
2. Erstelle einen Kontakt für
m.mueller@otherexample.net
3. Kontakt in der Verteilergruppe aufnehmen ...


MfG

Donnerwetter

PS: ...bitte um Rückmeldung

Donnerwetter dat hat funktioniert

Danke ist zwar nicht schön aber genau das was ich wollte.

Grüße

Matt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Einfache .htaccess-Weiterleitung klappt nicht

gelöst Frage von itebobServer4 Kommentare

Moin, ich möchte, dass beim Abrufen der Adresse diese Seite geladen wird. Ich habe etliche Variationen erfolglos getestet. Hier ...

Cloud-Dienste

Datensyncronisation zwischen email-Provider und owncloud-Provider

Frage von LinuxTuxFanCloud-Dienste

Guten Tag, trotz googlen bin ich nicht wirklich fündig geworden. Gegeben: Erster Provider: Email-Account (historisch älter) Mit Kalender & ...

Netzwerkgrundlagen

2 VLAN auf Layer 3 Switch und 0815 Router

Frage von JejeSwissNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich würde gerne ein zweites Gast-Netzwerk auf meinem Layer 3 Switch (Cisco SG300) einrichten. Folgende Voraussetzungen habe ...

Utilities

SFTP: Synchronisationsclient a la Dropbox

Frage von eglipeterUtilities2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte gerne Dateien, die per SFTP zugänglich sind, auf meinem Client automatisch synchron halten. Mir schwebt ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)26 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server18 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...