Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einfacher Benutzer sieht auf XPP Eigene Dateien vom Admin

Mitglied: Kaktuspower

Kaktuspower (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2006, aktualisiert 04.11.2006, 4570 Aufrufe, 7 Kommentare

Einfacher Benutzer soll die Eigenen Dateien der anderen Nutzer nicht sehen können.

Auf einem System XP prof. in einer Arbeitsgruppe (keine Domäne) sind 2 Nutzer mit Adminrechten und 4 Nutzer mit Benutzerrechten eingerichtet. Alle einfachen Benutzer können jedoch auch die Inhalte der Ordner "Eigene Dateien" der Administratoren und auch der anderen Benutzer einsehen. Das soll aber nicht sein. Wie schaffe ich das wieder einzurichten?
Mitglied: erbuc
02.11.2006 um 10:44 Uhr
Ist die Partition NTFS formatiert?

Wenn nein, würde ich das bestehende Format (vermutlich FAT oder FAT32) konvertieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
02.11.2006 um 10:51 Uhr
Hallo,

das ganze ist im "Arbeitsplatz" sichtbar, richtig? Aber bist Du sicher, dass die normalen Nutzer auch tatsächlich den Inhalt der Ordner sehen können?

Du müsstest die Einträge mit den Benutzernamen der Admins als Titel aus folgendem Schlüssel löschen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DocFolderPaths

Gruß,
Tim
Bitte warten ..
02.11.2006 um 12:11 Uhr
Hallo Tim,
Wenn der Explorer geöffnet wird, sind die einzelnen Dateien zu sehen, oder wenn aus einer Anwendung ein Dokument geöffnet werden soll, können die besagten Dateien geöffnet werden.

Gruß Olaf
Bitte warten ..
02.11.2006 um 12:13 Uhr
Hallo erbuc,

die Platte ist mit FAT32 formatiert. Ist das schon des Rätsels Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: erbuc
02.11.2006 um 12:34 Uhr
Bin der Meinung ja, da man nur unter NTFS die Berechtigungen auf Ordner oder Dateien vergeben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
02.11.2006 um 14:35 Uhr
Hallo,

dann probier es mal mit den Einträgen unter besagtem Schlüssel.

Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
04.11.2006 um 20:12 Uhr
Hallo,

Ich weiß nicht ob das nur auf NTFS Platten geht, nur so lege ich die rechte für die Ordner Fest. Meine Platten haben alle NTFS Format.

Nur Windows XP Pro!

Explorer ----> Extras ---> Ordneroptionen ---> Ansicht ---> Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" Raus nehmen und Übernehmen. Wenn du nun auf einem Ordner dir die Eigenschaften anzeigen läst hast du eine neue Regiestrier Karte namens Sicherheit da stehn. Dort kannst du festlegen wie die zugrieffe für den Ordner sein sollen. Vorsicht woll weil du kannst die da auch als Admin aussperren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokaler Admin sieht Drucker nicht mehr
Frage von TrialAndErrorWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit unserem Win Server 2012 Printserver. Wir haben in den Sicherheitseinstellungen von ...

Server
Einfache PAC Datei erstellen
Frage von maddocServer3 Kommentare

Hi Leute. Da wir jetzt neben Windows 7 Rechnern auch Windows 10 Rechner haben funktioniert der Proxy nicht mehr ...

Windows Server

Benutzer mit Admin Rechten muss angemeldet bleiben

Frage von Knigge111Windows Server28 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter in der verrückten IT Welt! :-) Mir stellt sich folgendes Problem: "Ironie on": Eine ganz toll ...

Windows 7

Fehlermeldung mit Bezug auf Datei O (einfach großes O ohne Endung) in Benutzer

gelöst Frage von MSchaefer2701Windows 77 Kommentare

Nach der Benutzeranmeldung will Windows eine Datei öffnen und fragt welches Programm dafür verwendet werden soll. Die Datei, welche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 6 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...