Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einfacher News-Script

(Level 1)

01.05.2007 um 21:59 Uhr, 2768 Aufrufe

Nabend. Ich möchte auf einer Webseite die Möglichkeit geben, dass einfach News hinzugefügt werden können. Vorlagen solcher News-Scripts konnten nicht das, was ich gern hätte. So wollte ich es mit eurer hilfe selbst versuchen. Das ganze sollte am besten nicht Datenbankbasierend ablaufen, sondern per PHP in einer Datei abgelegt werden.

So in etwa sollte das später aussehen: (mit Dreamweaver per Hand erstellt)
01.
<table width="540" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0"> 
02.
  <tr> 
03.
    <td> </td> 
04.
  </tr> 
05.
  <tr> 
06.
    <td height="20" background="images/news.png"> </td> 
07.
  </tr> 
08.
  <tr> 
09.
    <td background="images/news_back.png"><table width="100%" border="0" cellspacing="2" cellpadding="2"> 
10.
      <tr> 
11.
        <td width="13" background="images/arrow.gif"> </td> 
12.
        <td class="text1"><strong>12.04.2007 :: Neue News </strong></td> 
13.
      </tr> 
14.
      <tr> 
15.
        <td background="images/news_space.gif"> </td> 
16.
        <td><span class="text1">Text1</span></td> 
17.
      </tr> 
18.
    </table></td> 
19.
  </tr> 
20.
  <tr> 
21.
    <td height="20" background="images/news_down.png"> </td> 
22.
  </tr> 
23.
</table> 
24.

25.
<table width="540" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0"> 
26.
  <tr> 
27.
    <td> </td> 
28.
  </tr> 
29.
  <tr> 
30.
    <td height="20" background="images/news.png"> </td> 
31.
  </tr> 
32.
  <tr> 
33.
    <td background="images/news_back.png"><table width="100%" border="0" cellspacing="2" cellpadding="2"> 
34.
      <tr> 
35.
        <td width="13" background="images/arrow.gif"> </td> 
36.
        <td class="text1"><strong>23.03.2007 :: Alte News </strong></td> 
37.
      </tr> 
38.
      <tr> 
39.
        <td background="images/news_space.gif"> </td> 
40.
        <td><span class="text1">Text0</span></td> 
41.
      </tr> 
42.
    </table></td> 
43.
  </tr> 
44.
  <tr> 
45.
    <td height="20" background="images/news_down.png"> </td> 
46.
  </tr> 
47.
</table>
Wie man erkennen kann, sind es zwei tabellen. Der Script sollte nach einem simplen Login (kein Benutzername, nur ein Passwort), eine neue Tabelle über die anderen kopieren und hierbei den Newstitel und den Text setzen. Das sollte machbar sein. Ich würde mich freuen wenn ihr mir Codebeispiele geben könntet und mich etwas bei der Entwicklung unterstützt. Gruß, Stefan
Änderung(en):
- 01.05.2007 22:32 Uhr: Beitrag in die Kategorie "Entwicklung -> PHP".

Dani (Moderator)
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Hilfe bei einfachem Powershell Copy-Script

gelöst Frage von pcpanikWindows Server8 Kommentare

Halo zusammen, ich habe leider keine Powershell Erfahrung, brauche aber nun ein Script, welches ich per Taskplaner 1x/Monat ausführen ...

Batch & Shell

Einfaches SendMail-Script läuft auf Fehler

Frage von LarzBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, zunächst einmal - ich habe mit Powershell bisher keine Erfahrungen und mir immer mit Batch und blat.exe ...

Linux

Linux-News für Umsteiger

gelöst Frage von honeybeeLinux4 Kommentare

Hallo, ich bin seit Jahren ein Windows-Anwender und würde mich gern in Zukunft mehr mit Linux beschäftigen. Gibt es ...

Utilities

Einfachen Contentfilter

Frage von pixel24Utilities5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade in einer kleinen Arbeitsgruppe (4 PC's, Win7 64Bit), Inet direkt über Router das Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...