ghost-in-the-shell
Goto Top

Einfacher News-Script

Nabend. Ich möchte auf einer Webseite die Möglichkeit geben, dass einfach News hinzugefügt werden können. Vorlagen solcher News-Scripts konnten nicht das, was ich gern hätte. So wollte ich es mit eurer hilfe selbst versuchen. Das ganze sollte am besten nicht Datenbankbasierend ablaufen, sondern per PHP in einer Datei abgelegt werden.

So in etwa sollte das später aussehen: (mit Dreamweaver per Hand erstellt)
<table width="540" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">  
  <tr>
    <td> </td>
  </tr>
  <tr>
    <td height="20" background="images/news.png"> </td>  
  </tr>
  <tr>
    <td background="images/news_back.png"><table width="100%" border="0" cellspacing="2" cellpadding="2">  
      <tr>
        <td width="13" background="images/arrow.gif"> </td>  
        <td class="text1"><strong>12.04.2007 :: Neue News </strong></td>  
      </tr>
      <tr>
        <td background="images/news_space.gif"> </td>  
        <td><span class="text1">Text1</span></td>  
      </tr>
    </table></td>
  </tr>
  <tr>
    <td height="20" background="images/news_down.png"> </td>  
  </tr>
</table>

<table width="540" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">  
  <tr>
    <td> </td>
  </tr>
  <tr>
    <td height="20" background="images/news.png"> </td>  
  </tr>
  <tr>
    <td background="images/news_back.png"><table width="100%" border="0" cellspacing="2" cellpadding="2">  
      <tr>
        <td width="13" background="images/arrow.gif"> </td>  
        <td class="text1"><strong>23.03.2007 :: Alte News </strong></td>  
      </tr>
      <tr>
        <td background="images/news_space.gif"> </td>  
        <td><span class="text1">Text0</span></td>  
      </tr>
    </table></td>
  </tr>
  <tr>
    <td height="20" background="images/news_down.png"> </td>  
  </tr>
</table>

Wie man erkennen kann, sind es zwei tabellen. Der Script sollte nach einem simplen Login (kein Benutzername, nur ein Passwort), eine neue Tabelle über die anderen kopieren und hierbei den Newstitel und den Text setzen. Das sollte machbar sein. Ich würde mich freuen wenn ihr mir Codebeispiele geben könntet und mich etwas bei der Entwicklung unterstützt. Gruß, Stefan
Änderung(en):
- 01.05.2007 22:32 Uhr: Beitrag in die Kategorie "Entwicklung -> PHP".

Dani (Moderator)

Content-Key: 57979

Url: https://administrator.de/contentid/57979

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr