4evert4
Goto Top

Einfaches CRM mit Outlook Anbindung

Hi,

ich suche ein einfaches CRM mit Outlook Anbindung.

Aktuell ist es so, dass die E-Mails manuell in einen Ordner gespeichert werden.

kunde.de -> Netzlaufwerk\kunde\korespondenz

Im Krankheitsfall kann dann der Mitarbeiten sehen, was hier ausgemacht wurde...


Gibt es ein CRM, welches sowas automatisch macht durch z.B. eine Outlook / Exchange Anbindung und die E-Mails direkt einem Kunden zuordnet?
Ich finde viele CRM, aber kann nicht direkt entscheiden, was für mich passend wäre ohne etwas auszuprobieren.


Danke!

Content-Key: 366226

Url: https://administrator.de/contentid/366226

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Feb 27, 2018 at 11:08:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ich finde viele CRM, aber kann nicht direkt entscheiden, was für mich passend wäre ohne etwas auszuprobieren.
Und das sollen wir jetzt für Dich tun?

Ich habe vor Jahren mal mit orgAnice gearbeitet. Ich fand das toll, nur mein (damals) neuer AG wollte das nicht.

E.
Member: ukulele-7
ukulele-7 Feb 27, 2018 at 11:35:19 (UTC)
Goto Top
Ein CRM ist ja nicht primär zur Ablage von E-Mails da, viele bieten das als Beiwerk. Aber auch DMS oder ERP Systeme können E-Mails ablegen. Vor allem automatisiert ist das durchaus anspruchsvoll denn E-Mails haben ja nicht immer nur einen Absender und einen Empfänger und ein Kunde hat nicht nur eine E-Mail Adresse...

Hast du bereits Software zur E-Mail Archivierung? Ist ja eigentlich schon lange Pflicht. Kommt sonst noch eine Software bereits bei euch zum Einsatz (z.B. ERP)? Dann guck dir an was die schon bietet.

Über wieviele User reden wir?
Member: 4EverT4
4EverT4 Feb 27, 2018 at 12:39:56 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Antworten...

Ja für mich tun, wäre Erfahrungen teilen welches System so etwas abdecken könnte. Benutzen wird das System 4-7 Personen.

orgAnice scheint nicht das richtige zu sein, denn auch hier muss ich die E-Mails von Hand verschieben.
Member: ukulele-7
ukulele-7 Feb 27, 2018 at 13:26:20 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit einer E-Mail Archivierungslösung alles zu archivieren und die Privatnutzung von E-Mail vetraglich auszuschließen? Dann kannst du über das E-Mail Archiv auch Zugriffsrechte erteilen wer wessen E-Mail lesen darf. Dann muss die Archivierungslösung nur noch eine Kundenzuordnung anhand von E-Mail Adresse ermöglichen.
Member: 4EverT4
4EverT4 Feb 27, 2018 updated at 13:32:57 (UTC)
Goto Top
Wir haben die private Nutzung ausgeschlossen...

Welche Archivlösung kann die Kundenzuordnung? Ich google mir schon die Finger wund, finde aber nix passendes. Meist wird halt das Postfach archiviert und dann kann auch nur der User in das Archiv des jeweiligen Postfaches.
Member: Looser27
Looser27 Feb 27, 2018 at 18:41:27 (UTC)
Goto Top
Sie Dir mal Elo an.

Gruß Looser