Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einfaches Formular

Mitglied: Nippie

Nippie (Level 2) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 08.06.2006, 4049 Aufrufe, 9 Kommentare

Moin Leute,
Ich wollte mal anlässlich der WM ein kleines Gewinnspiel starten, nur Klassenintern. Nun möchte ich ein einfaches php-script bauen, das die angegebenen Werte ( Name / Spiel / Einsatz / vllt noch andere sachen )in eine Textdatei schreibt (wm.txt) im gleichen Ordner. Ich hätte auch mysql zur verfügung.

Danke schon einmal.

Mfg Nippie
Mitglied: soa2ii
07.06.2006 um 21:51 Uhr
Joa... dann viel spass dabei... mysql ist ja auch ne feine sache... hätt ich auch gern (:

mfg
soa2ii

(sry das musste sein.... wie wärs wenn du dein prob erläuterst?!)
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
07.06.2006 um 21:54 Uhr
Mein prob? Ich weiß net wie ich das machen soll.


Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
07.06.2006 um 21:59 Uhr
Moin,

und was genau möchtest Du von uns wissen???
Oder sollen wir Dir die Seiten vorskripten?damit Du die dann als Deine verkaufen kannst??

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
07.06.2006 um 22:07 Uhr
Ich will nur wissen mit welchem Befehl man die eingegebenen Variablen in eine textdatei kopiert.


Mfg Nipie
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
07.06.2006 um 22:19 Uhr
Ganz grober Entwurf:

$handle = fopen("C:\\temp\\wm.txt", "a");
fwrite($handle, "Name: "+ $_POST["name"]+" Spiel:"+....+"\r\n");
fclose($handle);

Wenn du das ganze später auch elektronisch auswerten willst wäre eine DB vielleicht schon besser, oder vielleicht eine einfache kommasepartierte Liste der Werte wie: fwrite($handle, ""+ $_POST["name"]+","+$_POST["spiel"]+...+"\r\n"); Und ich kann mir nie merken, ob man Strings mit + oder , verbindet, aber das wirst du merken...

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: soa2ii
08.06.2006 um 10:14 Uhr
dann ist $handle aber ohne fopen() zu nehmen... oder seh ich das falsch?

und kleiner tipp von mir am rande... wenn du mysql zur verfügung hast, nutz es auch... ich find es um einiges kompfortabler...

wenn du befehle suchst:
www.selfphp.de
damit hab ich alles von 0 auf gelernt...

mfg
soa2ii

ps: google ist auch dein freund ;)
und als kleiner tipp am rande:
msyql_query(); ;)
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
08.06.2006 um 13:36 Uhr
dann ist $handle aber ohne fopen() zu
nehmen... oder seh ich das falsch?
Also so wie ich das habe, finde ich das ganz gut. $handle stellt ein Handle auf eine geöffnete Datei dar. Würde man einfach $handle = ("C:\\temp\\wm.txt", "a"); machen, dann wäre es bestenfalls ein Array aus zwei Strings (würde der Compiler aber afaik auch nicht akzeptieren). Aber ich bin jetzt genausowenig bereit in der Doku nachzuschauen wie du. A Propos Doku: die, die es direkt bei php.net gibt finde ich ganz tauglich, die kann man sogar im chm-Format (kompilierte Windows-Hilfe) herunterladen (http://www.php.net/download-docs.php).
Zu MySQL würde ich nicht unbedingt raten (ausser bei automatischer Auswertung), ist schon ne ganze Ecke komplizierter.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: soa2ii
08.06.2006 um 18:34 Uhr
ich dachte nur da dann ja am ende fclose(fopen(<datei>)); steht... wie dem auch sei ;)

mfg
soa2ii
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
08.06.2006 um 19:16 Uhr
ich dachte nur da dann ja am ende
fclose(fopen(<datei>)); steht... wie
dem auch sei ;)

Nein. Das ist völliger Unsinn. fopen() ist eine Funktion, die einen Wert zurückliefert, dieser Wert wird dann $handle zugewiesen und ist im Endeffekt ein Zeiger auf eine Ressource. Und will man diese Ressource wieder trennen, so verwendet man dazu die Funktion fclose(), der man dazu (durch übergeben des Parameters $handle) natürlich auch sagen muss welche Ressource.

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Einfachen Contentfilter
Frage von pixel24Utilities5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade in einer kleinen Arbeitsgruppe (4 PC's, Win7 64Bit), Inet direkt über Router das Problem ...

Microsoft Office

Formulare, Listboxen und durchsuchen von Tabellen

Frage von 94451Microsoft Office5 Kommentare

Hallo Ihr, dieses Script hat mir schon sehr weitergeholfen hab ich 'fast' so in den Tiefen des Internets gefunden: ...

Sonstige Systeme

PDF-Formulare mit handschriftlicher Unterschrift

Frage von FenjaWSonstige Systeme19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ist es möglich ein PDF Dokument zu erstellen und mit einer ...

JavaScript

Jquery Formular absenden

gelöst Frage von tobmesJavaScript1 Kommentar

Hi Experten, ich versuche mich gerade an jquery. Ich habe bis jetzt die Formular immer direkt mittels PHP übermittelt. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...