Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einfaches aber schickes workflow-Managementsystem ??

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

06.02.2014 um 16:34 Uhr, 3599 Aufrufe, 15 Kommentare

Hi miteinander,

folgende Situation:

Ein stinkend fauler, aber optisch ästethisch aufgestellter Mensch mit viel keiner-ahnung sucht eine einfache, aber grafisch schicke Lösung zur Abbildung von Arbeitsabläufen und Entscheidungsprozessen ... am ehesten zur Darstellung im Intranet, sollte also zumindest auf einem webserver lauffähig sein (IIS oder apache).

Was ich nicht brauche:

- API's zu irgendwas
- Rechteverwaltung und andere gimmicks

Die ersten drei google-sites habe ich schon durchgesehen - Fazit: zu gross oder schlicht zu hässlich.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Tool, welches eine gewisse Balance zwischen usability und grafischen output bietet? Muss keine freeware sein, soll jetzt aber auch nicht im höheren vierstelligen Bereich kosten ...

Für Ideen bin ich dankbar.

LG, Thomas

BTW: so richtig eine Kategorie für die Frage habe ich leider nicht gefunden, Internet ist ja auch ganz schön
Mitglied: certifiedit.net
06.02.2014, aktualisiert um 16:49 Uhr
Eine Rechteverwaltung wäre trotzdem nice to have. Wer weiss, wozu das mal noch nützlich ist. ;)

Hast du schonmal direkt auf sourceforge geschaut ob die evtl. etwas im Angebot haben?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.02.2014 um 21:49 Uhr
Ne, das ist auch nix gscheites dabei ... habe mal versucht, sowas mit Powerpoint zu basteln --> ist auch gruselig.

Alles was ich mir bisher angeschaut habe (workflow connect, Bonita BPM) ist alles viel zu gross ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.02.2014 um 22:10 Uhr
Was willst du den machen? Die ständig zu schnell verbrauchten Arzthelferinnen digital schulen oder soll es als Knowledge Base dienen - was ist der Background?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.02.2014 um 00:20 Uhr
Eigentlich dachte ich tatsächlich an ein Prozessmanagement innerhalb einer knowledge base ... mal als Beispiel:

Patient fällt plötzlich um --> ist noch ansprechbar vs. ist nicht mehr ansprechbar, Kinderbeziehung dazu wäre --> hat noch messbare Vitalparameter oder eben nicht --> und das dann in family-trees immer weiter verschachteln trotz partieller Parallelitäten ...

Eigentlich habe ich selber kein Wort davon verstanden

Einfach als Lernbasis für verschiedene Situationen. Wenn ich das innerhalb eines CMS mache, navigiere ich mich fusselig und in javascript ... keine-ahnung (wie immer halt).

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
07.02.2014, aktualisiert um 00:29 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Eigentlich dachte ich tatsächlich an ein Prozessmanagement innerhalb einer knowledge base ... mal als Beispiel:

Patient fällt plötzlich um --> ist noch ansprechbar vs. ist nicht mehr ansprechbar, Kinderbeziehung dazu wäre
--> hat noch messbare Vitalparameter oder eben nicht --> und das dann in family-trees immer weiter verschachteln trotz
partieller Parallelitäten ...

Eigentlich habe ich selber kein Wort davon verstanden

Einfach als Lernbasis für verschiedene Situationen. Wenn ich das innerhalb eines CMS mache, navigiere ich mich fusselig und
in javascript ... keine-ahnung (wie immer halt).

LG, Thomas

"am lebenden Patienten"...oder war noch...? "bei welchem Schritt waren wir noch gleich?"


Zur Lösung:
=> MediaWiki mit Plugin?
http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:FlowchartWiki

Lässt sich mit Links hinterlegen (nehm ich an), und dann weiter detailiert aufsplitten und schön Kategorisieren. Wär das was?

PS: Mit Rechtemgmt usw usw
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.02.2014 um 09:43 Uhr
Hi Christian,

das scheint mir am Faktor "chick" zu scheitern

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
07.02.2014 um 09:44 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Hi Christian,

das scheint mir am Faktor "chick" zu scheitern

LG, Thomas

Das kannst bestimmt noch grafisch aufpeppen CSS3 und so.

Sonst wäre es aber das, was du suchst?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.02.2014 um 10:12 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Das kannst bestimmt noch grafisch aufpeppen CSS3 und so.
Jetzt neigst Du aber dazu, mich gigantisch zu überschätzen ... meine Homepages mach ich mühevoll mit CMS von Databecker . Und CSS3 kauf ich nicht - nur BIO!
Sonst wäre es aber das, was du suchst?
Ich habe das nur kurz überflogen, von der Funktionalität müsste man sich das anschauen, scheint aber auch ziemlich statisch zu sein - was mich auch stören würde, wäre dann das WIKI im WIKI ... ich nutze fürs Intranet ein web-CMS, dem ich, wenn notwendig, Dokumente aus einem DMS via hyperlink anbiete. Ich fürchte, wenn ich da jetzt noch ein Modul reinbringe, das ich mühevoll optisch wieder anpassen müsste ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: LauneBaer
07.02.2014 um 10:38 Uhr
Mahlzeit,

wie wäre es denn mit ViFlow?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.02.2014 um 10:53 Uhr
Schaut auf den ersten Blick nicht uninteressant aus, da müsste ich mich aber zusätzlich noch in Visio einarbeiten .... .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
07.02.2014 um 11:22 Uhr
Hallo,

schau Dir doch mal YedGraph an, über die Netzwerkfähigkeit kann ich aber nichts sagen.

grey| Gruß
Dobby##
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
07.02.2014 um 13:09 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Schaut auf den ersten Blick nicht uninteressant aus, da müsste ich mich aber zusätzlich noch in Visio einarbeiten ....
.

LG, Thomas

Einarbeiten musst du dich wohl in jedes System.

Was für Systeme setzt du denn derzeit ein, wenn es interoperabel sein soll und CSS3 ist wirklich nicht mehr (so) schwer, wenn man da zurückdenkt, wie schön undurchsichtig HTML mit unterschiedlichen Browsern schonmal war.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.02.2014 um 13:24 Uhr
Hi Dobby,
schau Dir doch mal YedGraph an, über die Netzwerkfähigkeit kann ich aber nichts sagen.
schau ich mir an --> sieht aber auch sehr statisch aus?

Einarbeiten musst du dich wohl in jedes System.
oh boyh eyh ! Wollte ich nicht - zumindest nicht über mehrere Tage.
Was für Systeme setzt du denn derzeit ein
Mein "Intranet" ist nix weiter als eine website, erstellt mit web2date NG (ein CMS für Dummies wie mich), das DMS dafür ist ecoDMS. Vorgestellt habe ich mir das im Wesentlichen so, dass ich die (möglichst dynamischen, also klickbaren) flowcharts bspw. als iframe einbinde ...
CSS3 ist wirklich nicht mehr (so) schwer
Ich gehe hart auf die 50 zu , nebenher habe ich noch einen Beruf und Familie. Jetzt noch CSS zu lernen ... eher nicht!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Archimedes
07.02.2014 um 14:31 Uhr
ich hab gute Erfahrungen mit MS Visio und ARIS Express gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.02.2014 um 15:03 Uhr
ich hab gute Erfahrungen mit MS Visio und ARIS Express gemacht.
Gute Erfahrungen mit Visio? Ich hatte das mal aufgemacht ... geguckt ... und gleich wieder zugemacht .
ARIS Express schaut aber schon mal recht nett aus - das werde ich am Wochenende mal durchspielen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Managementsystem für Schaltmanagement

Frage von benjamin.koeditzNetzwerke

Hallo zusammen, ich arbeite derzeit im Netzwerkbereich einer Firma. Jetzt wollte ich nachfragen, ob irgendjemanden ein Tool (am Besten ...

Microsoft

Workflow Software

gelöst Frage von schneerunzelMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Software mit der wir ich eine Rechnungsworkflow abbilden ...

Windows Server

Sharepoint 2010 Foundation - Workflow mit Workflow beenden

Frage von N7wrexWindows Server

Guten Tag zusammen, ich habe folgende Problematik und komme da aktuell nicht so recht weiter. Im Sharepoint kann ich ...

Exchange Server

Mail-Workflow im Unternehmen

gelöst Frage von chichuExchange Server3 Kommentare

Guten Tag zusammen, habe mal wieder eine kleines Problem und wollte mal hören was hier dazu gesaft wird. Folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...