coolsurfer2000
Goto Top

Wie kann man am einfachsten den PC-User verbieten Toolbars in Windows 7 zu installieren (z.B. Yahoo, ICQ Toolbar)?

Verhinderung der Installation von Toolbars auf Windows 7 Rechnern.

Hallo, wie kann man am einfachsten den PC-User verbieten Toolbars in Windows 7 zu installieren (z.B. Yahoo, ICQ Toolbar)?

Gibt es dafür eine Software oder eine Windowsrichtlinie die eine Verhinderung der Installation möglich macht?

Content-Key: 160631

Url: https://administrator.de/contentid/160631

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: brammer
brammer Feb 11, 2011 at 19:42:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einfach dem user die Berechtigung zur installation nehmen.

brammer
Member: Coolsurfer2000
Coolsurfer2000 Feb 12, 2011 at 08:52:20 (UTC)
Goto Top
Aber dann kann der User gar nix mehr selbst installieren.

Wir sind nur ein 3-Mann-Büro.
Mitglied: 71939
71939 Feb 12, 2011 at 10:59:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Coolsurfer2000:
Aber dann kann der User gar nix mehr selbst installieren.

Wir sind nur ein 3-Mann-Büro.


Hallo,

dann verstehe ich die Frage nicht. Entweder der Nutzer ist einem von Euch untersellt, dann redet mit ihm und macht eine Betriebsvereinbarung mit klaren Regeln für alle was geht und was nicht geht. Hält er sich nicht dran fliegt er raus oder er bekomme halt keine Rechte mehr. Wenn er etwas installieren muß (warum eigentlich?) macht es einer mit Rechten.

Oder ihr seid alle gleich, warum interessiert es Euch? Sein Chef wird ihm schon die Leviten lesen. Oder er duldet es, dann ist es ebenfalls nicht Euer Problem.

Wenn Ihr Euch einmischt ohne berechtigt zu sein kann das nur nach hinten losgehen.

Klaus