Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einfrieren des Explorers bei Zugriff auf offline-Eigenen Dateien

Mitglied: bytethinker

bytethinker (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2008, aktualisiert 12.02.2008, 3939 Aufrufe, 4 Kommentare

Server ist ein Win2003 Standart-Server, Clients sind WinXPpro Notebook des selben Users

hallo zusammen,

hier mein problem in kürze (wir haben ja alle keine zeit):

user profile liegt auf \\server\users\userhomeshare$\settings\profile
eigenen dateien liegen auf \\server\users\userhomeshare$\my documents ('p:\my documents' beim client)

wenn die notebooks nacheinander (nie gleichzeitig) mit dem server verbunden sind, läuft alles super.
nehme ich ein notebook vom netz und bearbeite dateien offline (eigene dateien umgeleitet nach 'p:\my documents'), brauche ich teilweise 2 minuten, bis das gerät wieder reagiert.
neuerdings das gleiche, wenn ich nur mit dem explorer die eigenen dateien offline ansehen will, also in den ordnern navigiere.

ich wäre über jeden tip (und jede frage dazu) dankbar.

gruß,

guido
Mitglied: bennos
09.02.2008 um 01:38 Uhr
Hallo

Verstehe ich das richtig du hast auf beiden NTB denselben User?
Probiere es mal mit zwei unterschiedlichen Usern.

Häng natürlich auch davon ab wie viele Dateien es sind und wie gross die Dateien sind.

bennos

Meine Seite:
Jobbörse, Jobs, Stellenangebote
Bitte warten ..
Mitglied: bytethinker
10.02.2008 um 16:35 Uhr
Häng natürlich auch davon ab wie
viele Dateien es sind und wie gross die
Dateien sind.

nö, habe ich schon ausgeschlossen.

mist...formular per 'reset' gelöscht...

den zweiten benutzer probiere ich aus, sobald ich wieder ins büro komme. habe keinen zweiten dabei.

noch ein paar hinweise:
ich kann diesen verhalten auch hervorrufen, in dem ich meinen firrefox portable aus den eigenen dateien starte.
dann wird noch abgeschossen (bzw. temporär eingefroren) das startmenü, die schnellstartleiste, der taskmanager (der kann auch ein anderes phänomen sein).
es reagiert dann auch der kleine navigationsknopf nicht mehr, der in meiner tastatur steckt. ich muss dann das touchpad benutzen (sehr eigenartig).

gruß,

guido
Bitte warten ..
Mitglied: bytethinker
10.02.2008 um 16:49 Uhr
ok. möglicherweise noch ein hinweis:

wenn ich alle dateien in 'eigene dateien' markiere und mit der rechten maustaste das kontextmenü aufrufen will, bekomme ich eine meldung die in etwa so lautet:

"diese seite enthält ein nicht genauer spezifiziertes, mögliches sicherheitsrisiko. wollen sie den vorgang fortsetzen?"
Bitte warten ..
Mitglied: bytethinker
12.02.2008 um 09:20 Uhr
ok. ich sehe schon...
kann es sein, dass in diesem forum viel mehr fragende als antwortende zu hause sind?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Konfigurationsscript des Internet Explorers ändern.

Frage von EdaseinsWindows 73 Kommentare

Hi, Wir haben hier neue PC´s die sämtliche Einstellungen "vergessen" nach einem Herunterfahren. Mithilfe einer Autostart-Batch kann man dies ...

Windows 10

Synchronisierung von Offline Dateien

Frage von altmeister58Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, seit dem upgrade auf Windows 10 funktioniert die Synchronisierung der Offlinedateien nur noch manuell. Wenn ich den ...

Windows Netzwerk

Offline-Dateien für schnelleres Arbeiten

Frage von westberlinerWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen CAD-Rechner mit Solidworks. Dieser ist mit 1Gbit angebunden. Jedoch haben die Kollegen das Problem, ...

Windows Netzwerk

Anonymer Zugriff auf Netzlaufwerk für WSUS Offline

gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, stehe ich auf dem Schlauch? Ein Netzlaufwerk anonym zu verbinden (also ohne Eingabe von Benutzerdaten) sollte doch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...