Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einfrieren des Explorers bei Zugriff auf offline-Eigenen Dateien

Mitglied: bytethinker

bytethinker (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2008, aktualisiert 12.02.2008, 3947 Aufrufe, 4 Kommentare

Server ist ein Win2003 Standart-Server, Clients sind WinXPpro Notebook des selben Users

hallo zusammen,

hier mein problem in kürze (wir haben ja alle keine zeit):

user profile liegt auf \\server\users\userhomeshare$\settings\profile
eigenen dateien liegen auf \\server\users\userhomeshare$\my documents ('p:\my documents' beim client)

wenn die notebooks nacheinander (nie gleichzeitig) mit dem server verbunden sind, läuft alles super.
nehme ich ein notebook vom netz und bearbeite dateien offline (eigene dateien umgeleitet nach 'p:\my documents'), brauche ich teilweise 2 minuten, bis das gerät wieder reagiert.
neuerdings das gleiche, wenn ich nur mit dem explorer die eigenen dateien offline ansehen will, also in den ordnern navigiere.

ich wäre über jeden tip (und jede frage dazu) dankbar.

gruß,

guido
Mitglied: bennos
09.02.2008 um 01:38 Uhr
Hallo

Verstehe ich das richtig du hast auf beiden NTB denselben User?
Probiere es mal mit zwei unterschiedlichen Usern.

Häng natürlich auch davon ab wie viele Dateien es sind und wie gross die Dateien sind.

bennos

Meine Seite:
Jobbörse, Jobs, Stellenangebote
Bitte warten ..
Mitglied: bytethinker
10.02.2008 um 16:35 Uhr
Häng natürlich auch davon ab wie
viele Dateien es sind und wie gross die
Dateien sind.

nö, habe ich schon ausgeschlossen.

mist...formular per 'reset' gelöscht...

den zweiten benutzer probiere ich aus, sobald ich wieder ins büro komme. habe keinen zweiten dabei.

noch ein paar hinweise:
ich kann diesen verhalten auch hervorrufen, in dem ich meinen firrefox portable aus den eigenen dateien starte.
dann wird noch abgeschossen (bzw. temporär eingefroren) das startmenü, die schnellstartleiste, der taskmanager (der kann auch ein anderes phänomen sein).
es reagiert dann auch der kleine navigationsknopf nicht mehr, der in meiner tastatur steckt. ich muss dann das touchpad benutzen (sehr eigenartig).

gruß,

guido
Bitte warten ..
Mitglied: bytethinker
10.02.2008 um 16:49 Uhr
ok. möglicherweise noch ein hinweis:

wenn ich alle dateien in 'eigene dateien' markiere und mit der rechten maustaste das kontextmenü aufrufen will, bekomme ich eine meldung die in etwa so lautet:

"diese seite enthält ein nicht genauer spezifiziertes, mögliches sicherheitsrisiko. wollen sie den vorgang fortsetzen?"
Bitte warten ..
Mitglied: bytethinker
12.02.2008 um 09:20 Uhr
ok. ich sehe schon...
kann es sein, dass in diesem forum viel mehr fragende als antwortende zu hause sind?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Konfigurationsscript des Internet Explorers ändern.

Frage von EdaseinsWindows 73 Kommentare

Hi, Wir haben hier neue PC´s die sämtliche Einstellungen "vergessen" nach einem Herunterfahren. Mithilfe einer Autostart-Batch kann man dies ...

Windows 10

Synchronisierung von Offline Dateien

Frage von altmeister58Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, seit dem upgrade auf Windows 10 funktioniert die Synchronisierung der Offlinedateien nur noch manuell. Wenn ich den ...

Windows Netzwerk

Offline-Dateien für schnelleres Arbeiten

Frage von westberlinerWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen CAD-Rechner mit Solidworks. Dieser ist mit 1Gbit angebunden. Jedoch haben die Kollegen das Problem, ...

Windows Netzwerk

Anonymer Zugriff auf Netzlaufwerk für WSUS Offline

gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, stehe ich auf dem Schlauch? Ein Netzlaufwerk anonym zu verbinden (also ohne Eingabe von Benutzerdaten) sollte doch ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...