hallodri69
Goto Top

Eingabe in ne Variable und deren Inhalt woanders reinschreiben?

hallo,
in excel kann ich ja in z.b. in zelle a1 was reinschreiben und in zelle b1 mit "=a1" den inhalt von a1 anzeigen lassen. und das an x anderen stellen in der tabelle mit derselben formal nochmals. geht sowas ähnliches auch in word? ich will an eine stelle in word was reinschreiben und der inhalt soll an bestimmte x stellen im doc automatisch eingefügt werden. beispielsweise ein namen in einem vertrag. man füllt den namen einmal aus und an 23 weiteren stellen auf x seiten kommt genau derselbe name automatisch wieder vor, eben weil aus der ersten eingabe übernommen.

es geht um word xp.

Content-Key: 130692

Url: https://administrator.de/contentid/130692

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: lexa-lexa
lexa-lexa Dec 01, 2009 at 19:36:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @hallodri69:
...und an 23 weiteren
stellen auf x seiten kommt genau derselbe name automatisch wieder vor,
eben weil aus der ersten eingabe übernommen.

Nicht das ich wüßte. Für derartiges musst du irgendeine Quelle haben (z.B. eine Datei oder Datenbank) und dann mit entprechenden Platzhaltern arbeiten.