Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eingabeaufforderung cmd

Mitglied: reinerun

reinerun (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2005, aktualisiert 15:44 Uhr, 22089 Aufrufe, 10 Kommentare

cmd geht nicht

hallo, ich bin neu hier. habe folgendes Problem. Wenn ich über Start - Ausführen - cmd eingebe, wird dies zwar gestartet. will ich aber einen befehl wie - ipconfig oder ping eingeben, kommt die Meldung - der Befehl ist ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Starte ich jedoch die cmd.exe aus dem Ordner/System32 geht alles. habe schon viel versucht - Virenscanner - Firewall u.a. System Win Prof. Diese Problem tritt aber erst seit kurzem auf. Vielen Dank im voraus.
Mitglied: 8644
04.11.2005 um 14:30 Uhr
Hi,

ich weiß zwar jetzt nicht, welches OS du hast,
aber check mal die Pfade in den Systemvariablen!

Rechte MT auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: reinerun
04.11.2005 um 14:49 Uhr
Hi, vielen Dank für die schnell Antwort. Bin nun kein Experte am PC. Habe die Pfade gescheckt. Auf meinen anderen PC + Laptop sind die Pfade fast alle gleich : OS - Windows_NT unter Path steht bei den anderen - C:\Windows\System32;C:\Windows;C:\Windows\System32\Wbem - auf dem PC, auf dem es nicht geht steht unter - Path - C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn\ - könnte da schon der Fehler liegen ? Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.11.2005 um 14:53 Uhr
Hi,

eigentlich solltest du so etwas finden:

Name der Variablen: ComSpec
Wert der Variablen: %SystemRoot%\system32\cmd.exe


Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: reinerun
04.11.2005 um 15:00 Uhr
Hi, in allen steht ComSpec - C:\Windows\system32\cmd.exe - Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.11.2005 um 15:03 Uhr
OK,

dann such mal im Startmenü die Eingabeaufforderung und lass dir davon die Eigenschaften anzeigen!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: reinerun
04.11.2005 um 15:15 Uhr
Hi,
in allen Reitern steht das gleiche.
unter Verknüpfung- Ziel - %systemRoot%\system32\cmd.exe

Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.11.2005 um 15:20 Uhr
Hi,

welcher Pfad steht denn in der Titelleiste, wenn du über ausführen gehst?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: reinerun
04.11.2005 um 15:33 Uhr
Hi,

ich nehme an, das irgendeine Verküpfung nicht geht.

Wenn ich über - Start - Ausführen - cmd eingebe, geht auf allen PC`s die Eingabeaufforderung auf.
Überall ist oben links das kleine Icon zu sehen, daneben C:\WINDOWS\system32\cmd.exe

Auf allen steht - C:\Dokumente und Einstellung\Username>

Wie schon geschrieben, gebe ich bei den anderen PC + Laptop z.b. Ping ein, wird der Befehl sofort ausgeführt.
Bei diesem hier erscheint - falsch geschrieben ......... usw.

Gehe ich ich jetzt mit cd.. bis C:\ und weiter bis C:\Windows\system32 kann ich den Befehl und auch jeden anderen ausführen.

Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: reinerun
04.11.2005 um 15:44 Uhr
Hi,

Problem beseitigt.

Habe den Befehl in Path - ( Sart - Arbeitsplatz - Eigenschaften ) so geändert wie auf den anderen 2 PC's.
Nun geht alles wieder.
Warum er mir in Path C:\Programme\Microsoft SQL Server geschrieben hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Reiner und nochmals vielen Dank. Wieder etwas gelernt.
Bitte warten ..
Mitglied: Asarius
04.02.2011 um 13:12 Uhr
ich habe nochmal eine ganz andere frage: wenn ich meine batch-datei öffne kann ich da mit einem befehl verhindern das sich die eingabeaufforderung gleich mit öffnet??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Eingabeaufforderung während der Installation

gelöst Frage von ThierryHenryWindows 85 Kommentare

Hallo Wenn ich von der Windows 8 64Bit DVD booten will und dann die Eingabeauforderung öffnen will mach ich ...

SAN, NAS, DAS

Netzlaufwerk Freigabe verweigert aber keine Eingabeaufforderung

Frage von JuflemmSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe auf einem NasDeluxe Storage ein privaten Ordner erstellt, welcher von mir über ACL Berechtigungen ...

Batch & Shell

Eine art Eingabeaufforderung (Batch)

Frage von NyradosBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, Könnte man mit Batch eine art Eingabeaufforderung simulieren mit /set /p sprich das dann mit call eine andere ...

Entwicklung

AutoIT - Auf Eingabeaufforderung reagieren

Frage von veniplexEntwicklung6 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine AutoIT GUI. In einem Input gebe ich einen Befehl ein, z.B. . ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...