olegnavz
Goto Top

Eingabegebietsschema-Leiste andocken

Leiste ist immer frei schwebend auf der Seite und verschwindet leicht

Hallo,
ich habe folgendes Problem bei Windows XP Pro SP2:
für einige Arbeiten benötige ich deutsches bzw griechisches Tastaturlayout. Wenn ich nun über Einstellungen usw. die Eingabegebietsschema-Leiste einschalten möchte, erscheint diese Leiste zwar, aber sie erscheint oberhalb der Taskleiste. Sie lässt sich nicht neben der Schnellstartleiste unterbringen, wo man sie normalerweise finden kann.

Wenn die Leiste verschwindet, kann sie auch nicht über Rechtsklick auf die Taskleiste - Symbolleisten wieder aufgerufen werden - sie taucht dort erst gar nicht auf. Ich muss immer über Start - Einstellungen usw. gehen.

Kennt jemand eine Abhilfe?

Vielen Dank im Voraus

Angelo

Content-Key: 52529

Url: https://administrator.de/contentid/52529

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: kristov
kristov 24.02.2007 um 10:17:55 Uhr
Goto Top
Hallo,
hast Du die Einstellungen schon mal überprüft? In der Systemsteuerung unter Regions- und Sprachoptionen, Register Sparchen, Schaltfläche Details , Register Einstellungen, Schaltfläche Eingabegebietsschemaleiste kann man da verschiedenste Sachen einstellen.
Mitglied: OlegnaVz
OlegnaVz 25.02.2007 um 12:12:16 Uhr
Goto Top
Hallo kristov,

vielen Dank, aber auf die Idee war ich leider auch schon gekommen. Leider bin ich bei den diversen Kombinationsmöglichkeiten erfolglos geblieben. face-sad

Aktuell muss ich immer über den von Dir beschriebenen Weg gehen, die Leiste deaktivieren, ok klicken, nochmal ok, dann die Einstellungen wieder aufrufen und die Häkchen erneut setzen. Daraufhin erscheint die Leiste wieder frei schwebend und ich kann weiterarbeiten. Sehr umständlich und eher lästig...

Gespannt auf weitere Antworten

OlegnaVz
Mitglied: kristov
kristov 25.02.2007 um 20:29:24 Uhr
Goto Top
Wie schaut's aus mit:

Systemsteuerung unter Regions- und Sprachoptionen, Register Sparchen, Schaltfläche Details , Register Erweitert -> alle Häckchen aus?