Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eingebette Grafiken werden je nach Word-Version richtig angezeigt oder als Rotes X

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2011, aktualisiert 02:23 Uhr, 10819 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier in der Firma ein ganz kurioses Word-Problem.

Ich kannte bei Word schon das Problem das ab und zu mal bei sehr großen Dokumenten Probleme mit Grafiken enstehen, aber das hier entzieht sich meinem Verständnis.

Also folgendes ein User hatte die letzten Jahre Word 2003 und hat darunter auch eine Menge Dokumente mit eingefügten Grafiken erstellt.
Da gabs eigentlich nie Probleme mit.

Jetzt hat er Word 2007 bekommen und bei vielen Dokumenten gibt es auf einmal das Problem das einige, nicht alle, Grafiken nur als Kasten mit dem Roten X dargestellt werden.

So mache ich jetzt aber diese Datei bei mir im Word 2010 auf ist alles super.

Soweit so gut.
Ich habe dann im Office 2007 die Datei in .docx gespeichert weil ich mir ja dann die Datei extrahieren kann um zu sehen welche Grafiken da eingebettet sind. Und es sind wirklich nur die Grafiken drin der im Dokument richtig angezeigt hat.
Im Office 2007 steht dann auch bei jedem Roten X im Kasten mit drin "Das Bildelement mit der Beziehungs-ID xxxx wurde in der Datei nicht gefunden.

So nehme ich aber "diesselbe" Datei und öffne die im Office 2010 und speichere sie dann als docx ab, dann finde ich alle Bilder wenn ich die Datei extrahiere. Und im Office 2007 kann ich die Datei dann auch ganz normal öffen und alle Bilder sind da.

Hat jemand von euch ne Idee was ich da machen kann damit der Benutzer wieder alle seine Bilder sieht ?

Ich hatte bei Google was dazu gefunden das eventuell der PNG-Grafikfilter, bis jetzt gehts nur um PNG-Grafiken, eventuell nicht installiert wäre aber dann dürfte ich ja auch nicht die Datei aufmachen können die vom Office 2010 kommt. SInd ja dann immer noch PNG-Dateien. Außerdem sind die anderen Grafiken in dem Dokument auch PNG's und die werden angezeigt

Gruß
Beowulf
Mitglied: HansD
25.08.2011 um 07:39 Uhr
Versuch mal folgendes:

Start > Ausführen > "regsvr32 c:\winnt\system32\pngfilt.dll"

Gruß
HansD
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
25.08.2011 um 12:24 Uhr
Hi HansD,

da bekomme ich die Fehlermedlung "Das Modul wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Ennstiegspunkt wurde nicht gefunden"

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
25.08.2011 um 13:07 Uhr
vermutlich weil der Winnt Ordner unter Windows 7 Windows heisst
Ändere also das winnt in windows und dann sollte das klappen (zu deinem anderen Problem kann ich aber nichts sagen).

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
25.08.2011 um 13:10 Uhr
Hi,

nene die Pfad hatte ich schon abgeändert.
Hab auch die dll im Syswow64 ausprobiert aber die hats auch nicht gebracht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Netzwerklaufwerk Rotes X (Nicht verbunden)

gelöst Frage von xxPREDATORxxWindows 710 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Zuhause folgendes Problem: Ich habe eine kleine NAS von Synology. Dort sind mehrere Gemeinsame Ordner ...

Windows Server

Netzwerkshare mit rotem X bei GPO Verteilung

Frage von platinWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich verteile Netzlaufwerke per GPO(Auf Benutzerebene). Diese werden bei den Benutzern auch angezeigt, ...

Microsoft Office

Word 2016 skaliert Grafik im Dokument - Word zoomt

Frage von EdaseinsMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Liebe Community, Habe hier einen Kopfschmerzfall Auf einem "TSplus" PC arbeiten 5 Leute, alle nutzen die selben Dokumente, ...

Windows Server

Nach tägl. Neustart rotes X beim Netzlaufwerk

Frage von SpeedysurfWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2008 R2. Dieser wird nachts neugestartet und meldet sich dann ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 13 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 13 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...