crossh4ir
Goto Top

Eingebundene Postfächer fragen alle paar Tage nach Benutzerdaten

Hallo,

ich hab das Problem, dass bei einem Win7 Enterprise Client immer die Benutzerdaten für die hinzugefügten Postfächer ausfliegen.
Ich hab jedesmal das Häkchen gesetzt, dass er sich diese Melden soll, allerdings Interessiert das Outlook nicht.
Es handelt sich um ein Outlook 2013

Content-Key: 308094

Url: https://administrator.de/contentid/308094

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Jun 24, 2016 at 07:00:41 (UTC)
Goto Top
Hast du mal in den Windows Tresor geschaut? Eventuell liegen hier noch alte Zugangsdaten. Das gibt häufig Konflikte mit OL. Sollten dort Einträge vorhanden sein, lösch diese heraus. Ggfs. fragt Outlook danach nochmals nach den Logindaten, merkt sich diese aber


Der Tresor befindet sich unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung"
Member: crossh4ir
crossh4ir Jun 24, 2016 at 07:07:00 (UTC)
Goto Top
Habe ich auch schon ausprobiert.
Interessiert Outlook leider auch sehr wenig.
Member: Chonta
Chonta Jun 24, 2016 at 07:22:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mmer die Benutzerdaten für die hinzugefügten Postfächer ausfliegen.
wohin fliegen die denn? face-smile

Was für Postfächer? (Protokoll, Exchange, intern/extern ....)
Sind alle Benutzer betroffen?
Schon mit neuen OutlookProfil getestet?
Schon mit neuem Benutzerprofiel getestet?

- Wenn ein anderer Benutzer mit den selben Konten am selben rechner z.B. keine Probleme hat, dann liegt es am Benutzerprofil oder am Outlookprofil

Gruß

Chonta
Member: crossh4ir
crossh4ir Jun 24, 2016 at 07:48:35 (UTC)
Goto Top
Es scheint momentan nur ein Benutzer betroffen zu sein.
Es sind normale Exchange Postfächer die dort eingebunden werden, bzw. wieder rausfliegen.
Ein neues Outlook Profil hatte ich noch nicht versucht, dass werde ich mal als nächsten Step machen.
Mit einem neuen Benutzerprofil hab ich es noch nicht getestet, dass werde ich auch nicht ganz so leicht machen können, da es sich um einen Mitarbeiter im Ausland, dort kann ich nicht eben fix ein neues Profil erstellen ^^
Member: xbast1x
xbast1x Jun 24, 2016 at 08:06:56 (UTC)
Goto Top
Was war die Lösung deines Problems?
Member: Chonta
Chonta Jun 24, 2016 at 08:53:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Es scheint momentan nur ein Benutzer betroffen zu sein.
Dann ist es evtl. ein zerschossenes Benutzer oder Outlookprofil.

Es sind normale Exchange Postfächer die dort eingebunden werden, bzw. wieder rausfliegen
Die verbindet man aber in dem man dem Benutzer Zugriffsrechte auf die entsprechenden Postfächer gibt und dan werden diese über den Benutzerkontext des AD Benutzers eingebunden und ein speichern von Zugangsdaten etc ist nicht nötig weil alles über sso geht.

da es sich um einen Mitarbeiter im Ausland
Und wie läuft die Verbindung under Login im AD ab? Ist der überhaupt mit einem AD Konto am Rechenr angemeldet oder oder oder.

immer die Benutzerdaten für die hinzugefügten Postfächer ausfliegen
Immer nach einem Neustart?
Der Benutzer hat doch kein Servergespeichertesprofil und landet immer auf einem Tempprofil weil der Server nicht erreichbar ist?

Gruß

Chonta