bartsimpson007
Goto Top

Eingegebenen Wert aus Textfeld in Variable übergeben VCplusplus

Hallo,

bin hier grad am verzweifeln an einer Aufgabe, bei der es mir peinlich ist, hier um Hilfe zu fragen.

Also:
Ich habe mit VC++ ein Dialogfeld erstell. Dort habe ich ein Textfeld eingefügt. Beim Klick auf einen Button möchte ich den Inhalt des Textfeldes als String an eine als CString deklarierte Variable übergeben.

Bitte lacht nicht. Bin völlig am Ende & momentan völlig ratlos.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

MfG
BartSimpson007

Content-Key: 60519

Url: https://administrator.de/contentid/60519

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 8644
8644 04.06.2007 um 15:31:14 Uhr
Goto Top
Hi,

ich hab zwar jetzt keinen Plan von VC++, aber deine Textfeld-Komponente hat doch sicher eine Eigenschaft, wie "text" oder "caption". Diese übergibst du dann einfach an deine Variable.

Psycho
Mitglied: bartsimpson007
bartsimpson007 04.06.2007 um 15:42:22 Uhr
Goto Top
Hallo PsychoDad,

das hatte ich auch gehofft, aber irgendwie ist das leider nicht so.

MfG
BartSimpson007
Mitglied: bartsimpson007
bartsimpson007 05.06.2007 um 08:24:32 Uhr
Goto Top
Guten morgen,

nach einer Nacht drüber schlafen kann ich sagen, dass das 'Problem' gelöst ist.

Mit folgendem Code kann die Eingabe ausgelesen und weitergegeben werden:
CString string1;
GetDlgItemText(IDC_EDIT1,string1);
MessageBox(string1);

Man man man .... die einfachsten Sachen sind mir da gestern entfallen.

Vielen Dank & MfG
BartSimpson007