Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eingehende DFUe-Verbindung killt LAN und ist bei Einwahl besetzt

Mitglied: AnGe

AnGe (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2006, aktualisiert 21.02.2006, 5265 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe unter w2k Server eine eingehende Verbindung (FritzCard) eingerichtet. Deitdem komme ich mit dem Notebook nicht mehr an die Daten des Servers. Außerdem meldet der Server besetzt, wenn ich mich auf in mit dem Siemens S4 Handy einwähle.

Hallo,

ich habe folgende Hardware:

ein Proxy-Server (w2k Server, Ken!3, FritzBox als DSL-Router)
ein Datenbank- und Programm-Server (w2k Server)
3 Tower (Win NT)
1 Tower (w2k Pro)
1 Notebook (Win XP).

Benutzername auf allen Servern und Clients (außer Notebook): Administrator

Es wird keine Domain verwendet und es ist nur eine Arbeitsgruppe vorhanden. Außerdem gibt es nur ein Subnetz - sprich die IP-Adressen der Rechner unterscheiden sich nur im letzten Byte.

Bisher konnte ich mich mit jedem Rechner auf dem Daten-Server und dem Proxy-Server einwählen. Nur die Verbindung vom Notebook zum Proxy-Server wurde bisher nicht hergestellt, da sie nicht benötigt wurde.

Nun wollte ich vom Notebook über D1 (GSM PCMCIA-Karte von Dr. Neuhaus + Siemens S4, jeweils aus dem Jahre 1995) eine Verbindung zum Daten-Server (FritzCard ISDN, neu, an einer Auerswald Telefonanlage) aufbeuen. Dazu habe ich die FritzCard auf dem Server mit den virtuellen Modems (und der MSN) und eine eingehende Verbindung (über Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen) eingerichtet. Außerdem habe ich eine (ausgehende) DFÜ-Verbindung auf dem Notbook eingerichtet.

Doch nun komme ich mit dem Notebook aber nicht mehr über das LAN an den Server - der Netzwerkpfad wird nicht gefunden, obwohl der Server in der Gruppe angezeigt wird. An die anderen Rechner komme ich vom Notebook aus ran und der Server ist von dem w2k-Rechner und einem NT-Rechner auch erreichbar. Auf dem Server wurde auch schon der Benutzername des Notebooks übernommen, weil ich das als Ursache vermutet habe.

Wähle ich mich mit dem Notebook in den Server ein, bekomme ich jedoch eine Besetzt-Meldung. Eingerichtet auf dem Server waren wechselweise das AVM-Modem mit RAS und PPP oder das analoge Modem. Im DFÜ-Netzwerk wird die IP-Adresse dynamisch vergeben. Außerdem sind alle Benutzer für das DFÜ-Netzwerk freigegeben.

Mit freundlichem Gruß
Andreas Gerold
Mitglied: AnGe
21.02.2006 um 11:26 Uhr
Das LAN geht jetzt wieder, obwohl die eingehende Verbindung auf dem Server eingerichtet ist. Die Ursache war eine falsche Subnetzmaske bei den TCP/IP-Einstellungen der LAN-Verbindung. Statt 255.255.255.0 stand dort 255.0.0.0!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung
Frage von biwboyNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer. Genauer gesagt gibt es da in den Optionen den Punkt ...

Windows Server

DFÜ Verbindung wird durch RDP Logon getrennt

Frage von HotlinecenterWindows Server11 Kommentare

Wir benötigen einen Terminalserver mit einer eingebauten ISDN Karte (PCIe) um Fernwartung an Telefonanlagen durchzuführen. Wir haben jetzt folgendes ...

Voice over IP

LAN zu Lan Verbindung VOIP

Frage von Gunnar2100Voice over IP4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage ich habe über 2 Fritzboxen eine LAN zu Lan Verbindung realisiert. ...

Erkennung und -Abwehr

Windows 10 eingehende Verbindungen melden

Frage von FalaffelErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Hallo, gibt es bei Windows 10 (oder kennt jemand ein gutes Tool), um eingehende Verbindungen bzw. Zugriffe auf den ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 15 StundenSuche Projektpartner2 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 22 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...