Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Eingehende Echoanforderungen nicht angehakt und trotzdem Ping.

Mitglied: steve007

steve007 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2010 um 12:24 Uhr, 5969 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Ihr

ich habe bei meinen Windows XP in der Firewall unter ICMP die Eingehende Echoanforderungen nicht angehakt und trotzdem habe ich auf meiner dynamischen Internetadresse einen Ping, obwohl ich auch im Router gesagt habe, keinen Ping.
Was kann denn da noch sein, verstehe ich nicht.
Hat da jemand eine Idee was das nocht sein kann?
ciao steve007
Mitglied: Connor1980
10.05.2010 um 13:01 Uhr
Du hast den Ping auf die falsche IP abgesetzt. Wenn du einen Router hast, kannst du deine XP-Maschine (im Normalfall) nicht anpingen.
Leider sind die Infos etwas dürftig ... bzgl. wie z.B. Netztopologie, Anschlussart, eingesetzter Router, was genau gemacht wurde, von wo aus du den Ping abgesetzt hast ...
Bitte warten ..
Mitglied: steve007
10.05.2010 um 13:12 Uhr
Ich habe da noch was ausprobiert. Es geht eigendlich nur um den XP-Rechner, denn wenn ich in meinen LAN von einen anderen Rechner den XP-Rechner mit seine lokalen Adresse anpinge geht das auch schon, obwohl ich eben den Ping in der Firewall der XP-Maschine abgestellt habe.
ciao steve007
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
10.05.2010 um 13:43 Uhr
Du hast doch zwei Stellschrauben, wo du ICMP Echo Request einstellen kannst.

Netzvwerkverbindungseinstellungen: hier sind alle Verbindungen drin. Z.B. LAN Adapter und etwaige virt. Interfaces, wie sie z.B. von VPN Clients gentutz werden.

Button ICMP-Einstellungen auf der Mitte der Seite.

Ist in beinden fällen Echo Req. deaktiviert?

Ist jetzt im Moment der Haken raus oder nur grau unterlegt? Grau != deaktivierft! Wenn du die pauschale Regel "Netzwerkdiagnose" aktiviert hast, kansnt du den Echo Req. nicht deat.! Ertst wenn der Haken bei Diagnose (Programme/ Dienste) raus ist, geht das.

Also ist der Haken wirklich raus oder grau? Was ist mit den Netzvwerkverbindungseinstellungen?

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: steve007
10.05.2010 um 14:01 Uhr
Hallo

also das mit der Netzwerkverbindungseinstellungen, da habe ich jetzt nicht daran gedacht, aber die sind auch alle raus unter ICMP-Reiter.
Und unter ICMP vorne auf Mitte der Seite, der ist nicht gegraut, sonder raus.
Ich weiss das kenne ich weil ich das schon mal hatte, vor allem wenn man in der Firewall "Datei und Druckfreigaben" anhakt. Das steht ja auch unten im Text, dass wenn Port 445 aktiviert ist die Echoanforderung nicht raus geht.
Seltsam gel?
ciao steve007
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.05.2010 um 21:24 Uhr
Dann ist deine Firewall deaktiviert oder du hast eine andere Firewall installiert die diese Einstellungen aufhebt. Das ist Fakt, denn die Win Firewall blockt die ICMPs auf alle Fälle wenn sie aktiviert sind fehlerfrei !!
Bitte warten ..
Mitglied: steve007
10.05.2010 um 22:22 Uhr
Hallo

ich habe jetzt nach langen suchen die Firewall mal auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet und siehe da, es geht.
Weiss nicht was das soll, aber naja, da muss man auch erst mal darauf kommen.
Aber danke für die Tipps, denn an die Netzwerkverbindungseinstellungen währe ich nicht so schnell gekommen.
ciao steve007
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
10.05.2010 um 22:47 Uhr
Hallo,

Es geht eigendlich nur um den XP-Rechner, denn wenn ich in meinen LAN von einen anderen Rechner
den XP-Rechner mit seine lokalen Adresse anpinge geht das auch schon, obwohl ich eben den Ping in der Firewall der XP-Maschine
abgestellt habe.
Was bitte soll das für ein Satz sein? Mit so etwas hätte mich meine Deutschlehrerin seinerzeit beim Aufsatzschreiben glatt durchfallen lassen. Und womit? Mit Recht!

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: steve007
11.05.2010 um 10:29 Uhr
Was hast Du für ein Problem?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Ping oder nicht Ping?
Erfahrungsbericht von LordGurkeFirewall10 Kommentare

Immer wieder erzählt mir jemand, dass man eine Firewall so konfigurieren soll, dass sie nicht auf ICMP-Echo-Requests ("Ping") antworten ...

Administrator.de Feedback

Verbindung deaktiviert - Trotzdem Benachrichtigungen

Frage von RaboomAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo Frank, ich bin anscheinend irrtümlich vor geraumer Zeit mit einem Mitglied eine Verbindung eingegangen. Gestern habe ich die ...

Windows 8

Eingehende DFÜ Verbindung ohne Funktion

Frage von DiRRkiWindows 8

Hallo zusammen! Ich habe bei einem Kunden unter Windows 8 64bit eine Fritzcard PCI mit dem originalen AVM Treiber ...

Linux Netzwerk

Syslog Formatproblem eingehender Nachrichten

gelöst Frage von RedWraithLinux Netzwerk2 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Problem mit einem Client meines neu aufgesetzten Syslog-Servers. Nachrichten von diesem Client werden mit einem ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...