alone4ever
Goto Top

Keine eingehende Verbindung mit D-Link

Schönen guten Morgen.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Ich habe mir ein WLAN Stick von D-Link DW"L-G122gekauft das meine tochter absofort auch Internet bekommt auf ihrem Rechner.
Das Problem ist ich kann Daten senden aber keine empfangen.ich habe das Modem Sinus 154 Basic DSL Wlan Router habe dazwischen noch eine Fritzbox NetXXL(ISDN Modem) hängen für meine telefone ud Isdn.Habe den D-Link normal isntalliert und funtioniert auch alles zeigt mir dann die drahtlosennetzwerke an: einmal WLAN und die 2. Möglichkeit wäre Fritzbox WLAN 3030.
Gehe ich auf WLAN um die verbidung herzustellen sagt er geht nicht. gehe ich auf fritzbox verbindet er normal aber ich empfange keine Daten sprich sobald ich den Browser öffnen möchte um eine Internetseite aufzurufen bekomm ich keine verbindung.habe schon alles ausprobiert leider ohne erfolg und bin echt am verzweifeln.Danke schonmal für eure Hilfe!! Gruß Alexandra

Content-Key: 100949

Url: https://administrator.de/contentid/100949

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Pandora
Pandora Nov 04, 2008 at 10:03:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Alexandra,

nach deiner Beschreibung klingt es nicht so, als ob das WLAN Fritzbox 3030 zu dir gehört.

Schreib doch mal etwas genauer, was du für Fehlermeldungen beim Verbinden bekommst. Wird dein Kennwort nicht akzeptiert oder was geht da schief?

Wie heißt denn das WLAN, mit dem du dich an deinem PC verbindest?

Gruß, Pandora
Member: alone4ever
alone4ever Nov 04, 2008 at 10:42:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Pandora,schade habe mal versucht screenshots reinzumachen aber ging leider nicht.
unter Wlan versucht er zu verbinden und hört dann einfach auf ohne fehlermeldung.wenn ich mit fritzbox verbinde sagt er nach ner zeit die verbindung ist eingeschränkt ect.das was mich wundert ist das er mein sinus 154 Dsl Basic nicht anzeigt was ja eigentlich das Wlan modem ist.
Member: Pandora
Pandora Nov 04, 2008 at 11:06:26 (UTC)
Goto Top
Wenn dein eigenes WLAN nicht mal erkannt wird überprüf doch mal, ob die D-Link Karte den Modus (b/g/h) überhaupt unterstützt, bzw. richtig eingestellt ist. Diese Info solltest du den Handbüchern beider Geräte entnehmen können.
Member: aqui
aqui Nov 05, 2008 at 17:41:30 (UTC)
Goto Top
Folgende wichtige Punkte sind zu beachten:
  • Als allererstes prüfst du welche WLAN Kennung du auf dem Sinus Router konfiguriert hast. Dazu verbindest du dich mit dem Browser mit dem Sinus und siehst dir das an.
Wie das geht steht im Handbuch http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/t/T-Sinus154DSLbasic_bedanl.pdf ab Seite 30 !!
Wichtig ist dafür das du dich damit mit dem Sinus mit einem Kabel verbindest und NICHT drahtlos, denn du musst zuerst diese Parameter einstellen !!
Das Handbuch erklärt dir die WLAN Kennungs Einstellung (SSID):
auf Seite 67 unter SSID WLAN
  • Hier solltest du unbedingt eine eindeutige, persönliche Kennung wählen und niemals den Hersteller default. Also sowas wie Bitschleuder, Kuhwiese oder Wurstsemmel oder..oder... nehmen das keine Rückschlüsse auf deinen Namen und dein Hardware zulässt, denn diese WLAN Kennung sehen alle deine Nachbarn auch.
  • Dann wählst du dir richtige Verschlüsselung im Sinus WLAN Setup das ist WPA mit einem voreingestellten Schlüssel (Preshared Key), damit die Nachbarn nicht deine Emails und Internet Banking mitlesen können oder dein Netzwerk ausspionieren können von aussen !!
Wie das geht steht im Handbuch auf Seite 59. Unten trägst du deinen WLAN WPA Schlüssel ein ein Passwort das du selber festlegen kannst. Das sollte keine Sonderzeichen enthalten und du musst es dir merken, denn am PC musst du es wieder eingeben um in dein WLAN zu kommen !
  • Sollte die Fritzbox auch noch einen WLAN zugang bereitstellen musst du ZWINGEND darauf achten das beide Geräte niemals auf der gleichen WLAN Funkfrequenz senden oder in der Nähe.
Du musst mindestens 5 Funkkanäle Abstand halten ! Siehe:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907031.htm
Auch das stellst du dann im Vergleich mit der FB 3030 wie auf Seite 67 beschrieben ein !!
Sendet die FB 3030 auf Kanal 6 dann gehst du mit dem Sinus auf Kanal 11 !!
Wenn du das WLAN der 3030 gar nicht benötigst schaltest du es im Setup besser aus !! Das ist die sicherste Methode damit alles sauber funktioniert !!

Ist das alle geschehen und hast du nun Bitschleuder als SSID eingestellt dann öffnest du unter Windows das Fenster erreichbare WLANs anzeigen, klickst auf dein WLAN "Bitschleuder" und klickst dann verbinden !

Nun wirst du wieder nach dem Passwort gefragt was du eben eingegeben hast und et voila....schon bist du im WLAN und solltest fröhlich im Internet surfen können !!
Member: aqui
aqui Nov 06, 2008 at 16:17:12 (UTC)
Goto Top
Wars das jetzt ??
Dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !
Member: alone4ever
alone4ever Nov 06, 2008 at 16:21:46 (UTC)
Goto Top
hallo nochmal,danke genau das wars es ,es geht jetzt und internet läuft einwandfrei super und vielen vielen dank nochmal für die schnelle und super hilfe face-smile.gruß alexandra
Member: aqui
aqui Nov 06, 2008 at 20:44:05 (UTC)
Goto Top
Dafür ist ein Forum ja da face-wink