Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eingehende Verbindung geht verloren

Mitglied: Alex2004

Alex2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2005, aktualisiert 24.06.2006, 7400 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo miteinander,

ich habe seit kurzem ein Problem, bei dem ich nicht weiß, ob dieses schon hier diskutiert wurde (jedenfalls habe ich es nicht gefunden). Folgendes: XP Pro SR2 auf MSI Hetis865GV-E in Verbindung mit einem Fritz ISDN USB. Dieser PC soll eingehende Verbindungen zwecks VPN zulassen. Es wird entsprechend die eingehende Verbindung unter Netzwerkverbindung eingerichtet und nach der Installation funktioniert auch alles.

Nun kommt das Problem: wird der Rechner neu gestartet, ist die eingehende Verbindung nicht mehr in der Netzwerkverbindung enthalten. Ich habe schon Updates von MS gefahren, aber es hilft nicht.
Mitglied: ichbins
16.03.2006 um 16:09 Uhr
Ich wärme mal den Thread auf, da ich das gleiche Problem habe.
W2003 Server mit Fritzkarte, wenn ich eine eingehende Verbindung einrichte
Ist diese nach dem Neustart des Servers wieder weg. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Elwood
24.06.2006 um 01:55 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem mit nem W2K Server. Im Gegensatz zu den Kollegen oben muss ich nicht mal neu starten - richtet man eingehende Verbindungen ein, dann werden diese in den Netzwerkverbindungen einfach nicht angezeigt, funktionieren tuts aber, bis auf den Rückruf - d.h.: ich habe in den eingehenden Verbindungen konfiguriert, dass an die Einwähl-Clients eine IP aus einem definierten Range vergeben werden soll - die Clients erhalten die richtige IP, allerdings nur solang kein Rückruf (callback) konfiguriert wurde.

Beim Versuch eines Rückrufs kapituliert der Server mit ID 20089... das Modem hat einen unbekannten Fehler... - lt. MS kann der RAS-Server wohl seine eigene IP (das ist immer die erste Adresse der an die Clients zu vergebenden Range) nicht wieder erneuern:

RAS EVENT ID: 20089
SYMBOL NAME : RASLOG_CLIENT_ADDR_LEASE_LOST
MESSAGE TEXT: The Remote Access Server was unable to renew the lease for
IP Address %1 from the DHCP Server. The user assigned with
this IP address will be unable to access network resources
using IP. Reconnecting to the server will restore IP
connectivity.
EXPLANATION : The RAS client is unable to communicate to the remote
Network through TCP/IP.
USER ACTION : Contact the administrator. Possible DHCP Server Problem.

So - und jetzt ist guter Rat teuer - wer kann helfen oder mir nen Tip geben, wie ich die gesamte RAS-Geschichte neu installieren könnte? Experten an die Front - Danke vorab...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung
Frage von biwboyNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer. Genauer gesagt gibt es da in den Optionen den Punkt ...

Windows 7
Von der AD gesetzte Policy geht verloren
Frage von Rizal1966Windows 7

Hallo, ich habe eben die Group Policy überprüft. Folgende Situation: Die Group Policy definiert dass die Proxy Einstellungen für ...

Windows 7

Explorer Verknüpfung geht ständig verloren

Frage von SchroediWindows 7

Guten Morgen, ich habe bei einem Notebook das Problem, dass ständig die Verknüpfung des Explorers in der Taskleiste verloren ...

DNS

Internetverbindung geht bei Client sporadisch verloren

Frage von HandiAndiDNS6 Kommentare

Hi zusammen, Vielleicht hat hier jemand eine Idee für ein recht merkwürdiges PC-Verhalten. Umgebung: Domäne mit win2012 und 2008r2 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...