Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Eingehende Verbindung mit Win2K und Fritz!-ISDN - falsche MSN hebt ab

Mitglied: 8343

8343 (Level 1)

03.08.2006, aktualisiert 18.10.2012, 9541 Aufrufe, 2 Kommentare

Bei eingehender Verbindung auf Win2K-Rechner antwortet nicht die zugeteilte MSN, sondern die Haupt-MSN

Hallo und guten Abend!

Ich habe hier eine Win2K-Workstation mit SP4 und Fritz!-ISDN-Karte.
Habe eine eingehende Verbindung konfiguriert.
Der ISDN-Karte habe ich eine MSN zugewiesen, auch mittels Fritz!-Software.

Habe einen Standard-ISDN-Anschluss mit NTBA:

Beispiel:

12345 = Telefon
67890 = frei
99999 = Computer

Der ISDN-Karte habe ich die MSN 99999 zugewiesen.

Bei Anwahl von aussen per Rechner antwortet auch die ISDN-Karte und ich kann mich problemlos einwählen.

Rufe ich per Telefon von aussen die 12345 (Telefon) an, dann antwortet der Rechner (ISDN-Karte)!!!

Habe keine Telefonanlage am ISDN-Bus, lediglich ein einfaches ISDN-Telefon, dass nur die MSN 12345 zugewiesen bekommen hat.

Wie kann ich meinem Rechner beibringen, dass er nur die MSN 99999 bedienen soll?

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß, Marcus
Mitglied: cykes
04.08.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

versuch es mal mit dem Initstring (oder einem Teil davon) für die Fritzkarte aus meinem Thread:
https://www.administrator.de/forum/avm-capi-port-referenz-initstring-f%c ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
04.08.2006 um 10:24 Uhr
Hallo!

Vielen Dank für die Hilfe / Tip.

Habe jetzt in den Modemoptionen für das analoge Modem folgenden Init-String gesetzt:

ATS31=8; S42=1; S49=MSN ohne Vorwahl; S50=MSN ohne Vorwahl

Jetzt nimmt auch die passende MSN den Anruf entgegen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung
Frage von biwboyNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer. Genauer gesagt gibt es da in den Optionen den Punkt ...

Erkennung und -Abwehr

Windows 10 eingehende Verbindungen melden

Frage von FalaffelErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Hallo, gibt es bei Windows 10 (oder kennt jemand ein gutes Tool), um eingehende Verbindungen bzw. Zugriffe auf den ...

LAN, WAN, Wireless

Langsame Verbindung zu FRITZ!Box

Frage von eQuestLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo! Ich benutze einen Wireless Router von TPLink (TL-WR940N / TL-WR941ND), welcher Verbindungspunkt für alle Benutzer ist (WLAN/LAN). Dieser ...

Monitoring

Kann man eine eingehende Remote Verbindung anhand der Provider- und oder Routerdaten nachvollziehen?

gelöst Frage von Franz7211Monitoring3 Kommentare

Hallo zuammmen, mich interessiert ob man nachvollziehen kann, von welcher IP-Adresse ein PC über Remote gesteuert wird. An dem ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

EDB to PST Konverter - Nicht Gratis aber mit vollem Umfang

Tipp von PixL86 vor 1 StundeExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, da ich nun ca. eine gefühlte Ewigkeit für einen gratis Konverter (EDB => PST) gesucht habe, möchte ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

MS Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 5 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 16 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Exchange Server
Outlook 2016 fordert ständige Authentifizierung an
gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Netzwerk erichtet, bei einer Firma, die sich stark verkleinert haben (4 Client). Diese ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...