williman
Goto Top

alle eingehenden und ausgehenden E-Mails Archivieren

alle eingehenden und ausgehenden E-Mails Archivieren ohne das der User darauf einfluss hat

Hallo alle miteinander,

mein Problem ist, das von allen Usern, alle eingehenden und ausgehenden E-Mails (Outlook)
Archiviert werden sollen, ohen Einsatz eines Exchange Servers und möglichst ohne hohe
Kosten. (eigendlich wie immer)
Die E-Mails sollten auch dann noch irgend wo in einem Archiv gespeichert sein obwohl der User sie schon wieder gelöscht hat.
Mit Outlook kann man ja diese Archivieren aber eben durch den Benutzer selbst.
Also müßten die Mails zwischengespeichert werden ohne einfluss des Users.

Vielen Dank im voraus

Content-Key: 36181

Url: https://administrator.de/contentid/36181

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: nexutron
nexutron Jul 17, 2006 at 19:04:49 (UTC)
Goto Top
Versuch es mal damit

http://support.microsoft.com/?kbid=238782

Den rest kannst du ja über den Taskmanager steuern (z.B. kopieren um es zentral zu archivieren)

Da ihr ja keinen Mailserver habt, werden wohl deine User alles via Pop3 abrufen.
Da gibt es ohne Exchange keine Zwischenspeicherung face-wink

Ich denke die *.Pst Dateien automatisch erzeugen und sichern ist das einzigste was du ohne einen Server machen kannst.

Oder eine Linuxbuchse mit einem freien Mailserver .. .. .. face-wink

Gruß Nex
Member: filippg
filippg Jul 17, 2006 at 19:43:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du brauchst keinen kompletten Mailserver, es würde ein POP- und SMTP-Proxy genügen. Z.B. hatte ich mal einen Spam-Proxy, der das nebenher erledigt hat (K9, allerdings nur für Eingang). Such doch mal nach den Begriffen, wahrscheinlich findet sich was. Ansonsten liesse sich sowas auch mit relativ kleinem Aufwand selbst programmieren, wenn sowas für dich in Frage kommt.

Filipp
Member: superboh
superboh Jul 17, 2006 at 22:34:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du kannst auch die normalen Regeln von Outlook verwenden:
Mail-Eingang: Einfach eine Regel erstelle, welche jede eingehende Mail in ein extra Verzeichnis in einer zusätzlichen .pst-Datei kopiert.
Mail-Ausgaben: Das gleiche, nur mit gesendeten Mails.

Gruß,
Thomas
Member: Supaman
Supaman Jul 18, 2006 at 17:46:19 (UTC)
Goto Top
oder du setzt mit janaserver.de einen haus eigenen mailserver auf und richtest entsprechende regeln zum duplizieren der nachrichten ein.
Member: williman
williman Jul 19, 2006 at 14:26:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Supaman

Vielen Dank für den Tip, auch an alle andern übrigens auch.
Habe mir den janaserver angeschaut und glaube ich versuche es mal damit.
Melde mich wieder wenn es geklappt hat. Oder auch nicht.

williman