Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eingehenden Verbindungen der beiden anderen Netzwerkteilnehmer werden gesperrt

Mitglied: 21109

21109 (Level 1)

03.12.2005, aktualisiert 07.12.2005, 3824 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Windows-User,
Habe Probleme mit meinem Büronetzwerk, ein PC besteht den Ping-Test nicht, obwohl die
Internetverbindung funktioniert.

Aufbau des Peer to Peer Netzwerks:
Drei PCs mit den Namen: HeinzPC, MarlenPC, und CAD_PC sind an einem ADSL-Rooter angeschlossen. Betriebssysteme: XP prof, XP home. und NT 4.0
Internetverbindung für HeinzPC und MarlenPC möglich, für CAD_PC nicht erforderlich.

Ist-Zustand:
 MarlenPC und CAD_PC können kommunizieren, ping-Verbindungen erfolgreich.
 HeinzPC kann zu den beiden anderen PCs erfolgreich pingen,
 MarlenPC oder CAD_PC können zum HeinzPC nicht pingen, kein Erfolg.

 MarlenPC oder CAD_PC kann den HeinzPC in der Netzwerkumgebung nur sehen.
 HeinzPC sieht in der Netzwerkumgebung nur sich selbst.

Schlussfolgerung:
HeinzPC sperrt die eingehenden Verbindungen der anderen Netzwerkteilnehmer.


IP-Config aus HeinzPC

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
C:\Dokumente und Einstellungen\Heinz>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : HeinzPC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit
Ethernet NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-D4-D3-4D-C3
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.4
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 2. Dezember 2005 21:18:26
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 3. Dezember 2005 21:18:26

Wo könnte der Fehler sitzen?
Vielen Dank für Eure Ideen, Grüße Heinz
Mitglied: n.o.b.o.d.y
03.12.2005 um 15:48 Uhr
Hallo,

was sagen denn die Feuerwände auf den Rechnern? Ist da wohl noch eine an....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
07.12.2005 um 13:49 Uhr
hi,

sorry für die dumme Frage, aber hast du an allen Rechnern die ganzen Clienten und den Kack installiert?
Außerdem brachen die Rechner eine Festgesetzte IP um gegenseitig zu Posten...
Dann muss es eigentlich funktionieren.

Tire
Bitte warten ..
Mitglied: 21109
07.12.2005 um 22:13 Uhr
Hallo Ralf, Hallo Tire,
Erstmal Danke für Eure Antworten. Das Problem ist gelöst, es war die falsch eingestellte
Firewall.
Gruß Heinz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung
Frage von biwboyNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer. Genauer gesagt gibt es da in den Optionen den Punkt ...

Erkennung und -Abwehr

Windows 10 eingehende Verbindungen melden

Frage von FalaffelErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Hallo, gibt es bei Windows 10 (oder kennt jemand ein gutes Tool), um eingehende Verbindungen bzw. Zugriffe auf den ...

UMTS, EDGE & GPRS

Wie simuliere ich diese Verbindung zwischen laptop1 und PC2 und zwischen den beiden LTE-Routern?

Frage von Kathy92UMTS, EDGE & GPRS5 Kommentare

Hallo zusammen Ich benötige Hilfe von einem Netzwerktechnik-Spezialisten, der sich auch ein Bisscchen mit VPN auskennt. Ich habe zu ...

Monitoring

Kann man eine eingehende Remote Verbindung anhand der Provider- und oder Routerdaten nachvollziehen?

gelöst Frage von Franz7211Monitoring3 Kommentare

Hallo zuammmen, mich interessiert ob man nachvollziehen kann, von welcher IP-Adresse ein PC über Remote gesteuert wird. An dem ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 13 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...