redeye
Goto Top

Eingeschränkt freigegeben Ordner mit PHP auslesen

http-Auth des Browsers an XP übermitteln.

Hallo,

ich bau mir grade eine Weboberfläche die es gestattet die Dateien auf einem Hauptrechner auszulesen (und vieles mehr).
Folgende Situation:

Hauptrechner hat 2 Verzeichnisse, eins für mich, das andere für meine Freundin, wir legen beide pers. Daten dort ab und können/sollen auch nur selbst von den Notebooks drauf zugreifen.
(Info: Hab sowieso Zugriff auf ALLE Daten am Hauptrechner, also es geht nicht um Spionage face-wink

Es sollte doch irgendwie möglich sein mittels PHP auch auf diese Verzeichnisse zuzugreifen?
Hab mir jetzt schon die Finger wund getippt, finde keine Möglichkeit eine Athentifizierung mit PHP an Windows zu senden damit er erkennt das sich der "richtige" User anmeldet und somit Zugriff auf seinen persönlichen Ordner hat.

Hab mit mod_auth_sspi.so herumgespielt, hat alles nichts genutzt.
Mit der http-auth bekomm ich zumindest die Variable $_SERVER['REDIRECT_REMOTE_USER'] mitgeschickt, was fang ich mit der an?

Mit einem AD wäre es einfacher aber es läuft am Hauptrechner XP.

Irgendwelche Ideen?

(
Hauptrechner:
Windows XP SP3
Apache 2
PHP 5
)


--
Danke & LG
RedEye

Content-Key: 147590

Url: https://administrator.de/contentid/147590

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: dog
dog Jul 25, 2010 at 17:39:27 (UTC)
Goto Top
Was du willst heißt Impersonation und ist zwar mit ASP.Net möglich aber nicht mit PHP.
Keine Chance, außer du schreibst dir ein eigenes CLI-Programm, dass du aus PHP aufrufst, oder eine PHP-Extension.

Eine Möglichkeit ist es evtl. noch den IIS zu benutzen und den die Authentifizierung machen zu lassen, dann wird das PHP-Script mit dem Benutzer ausgeführt.
Member: RedEye
RedEye Jul 26, 2010 at 06:57:25 (UTC)
Goto Top
Dachte ich mir schon das der IIS notwendig ist, möchte aber beim Apache bleiben.
Danke für die Antwort, werde mal überlegen was ich mache, das Ding hat sowieso keine Eile.

--
LG
RedEye