starsplash
Goto Top

Eingeschränkte Gruppen

Windows Server 2003 SP1 als Domänencontroller und Windows 2000 Prof als Clients.

Wenn ich, wie es bei http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Zentrale_Vergabe_lokaler_Berecht ...
im 3. Beispiel beschrieben wurde, eine Gruppe zu Administratoren hinzufüge, dann haben diese Benutzer das Recht Mitglieder aus der Gruppe der lokalen Administratoren wieder zu entfernen. Somit können diese auch die Domänen-Admins entfernen und sind damit keine lokalen Administratoren mehr. Schön und gut, aber wieso werden die nicht wieder beim nächsten Neustart angelegt?

Sind einmal die Gruppen gelöscht, die ich via Gruppenrichtlinien >> Computerkonfiguration >> Eingeschränkte Gruppen hinzugefügt hatte, werden diese nicht ein zweites Mal angelegt.

Woran kann das liegen?

Content-Key: 9410

Url: https://administrator.de/contentid/9410

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Data
Data Apr 13, 2005 at 22:30:20 (UTC)
Goto Top
Gruppenrichtlinien werden nur einmal zugewiesen, ausser es tritt eine Änderung in einer Richtlinie auf. Nur die veränderte Einstellung der Richlinie wird dann gepushed.

Mit dem Tool "gpupdate /force" werden alle Richtlinien neu eingelesen. Dann steht der Administraor wieder in der Gruppe.