Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eingeschränkte Internetverbindungen

Mitglied: Marabella

Marabella (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2010 um 23:07 Uhr, 1719 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ihr Lieben

Seit kurzem funktionieren bei mir einige Anwendungen nicht mehr, da sie anscheinend die Verbindungen austimen.

Beispielsweise kann ich seit kurzem Emails nur mehr verschlüsselt abrufen, stelle ich das Konto auf unverschlüsselt mit Port 143 steht in der Statuszeile zwar dass die Verbindung zum Mailserver hergestellt wurde, nach einiger Zeit bekomme ich die Meldung das die Verbindung ausgetimed ist. Bei anderen Anwendungen verhält es sich ähnlich. Auf dem selben Rechner unter Linux kann ich Mails sowohl verschlüsselt als auch unverschlüsselt empfangen und alle Anwendungen scheinen korrekt zu funktionieren. Firewall, Antivirus usw. habe ich versuchsweise alles mal ausgeschaltet, hilft aber nichts. Normales Browsen, Skype etc. funktioniert hingegen tadellos. Da das Problem unter Linux nicht auftritt, halte ich es für äußerst wahrscheinlich, dass ich an der Konfiguration meiner XP-SP3 Installation etwas kaputtgemacht habe, eventuell durch das "Tunen" von Diensten. Ich habe auch mal versucht alle Dienste, die irgendwie etwas mit Netzwerken zu tun haben neu zu starten, weiß mir aber keinen Rat mehr.

Ich befinde mich in einem WLan-Netz und gehe über einen externen Router ins Netz, auf den ich keinen Zugriff habe.

Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem lösen kann? Bei Aufrufen von ipconfig /all steht unter IP-Konfiguration Knotentyp "unbekannt". Ich habe über Google einen Fix gefunden, indem man den Registrywert wieder auf einen gültigen Wert setzt. Nach einem Neustart wird dieser Wert jedoch wieder auf "2" zurückgesetzt und der Knotentyp ist wieder unbekannt. Könnte das irgendwie zusammenhängen?
Mitglied: NetWolf
12.09.2010 um 00:24 Uhr
N'abend,

Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem lösen kann?
ja, ganz einfach, alles was du umgestellt hattest wieder richtig einstellen.
oder hier alles auflisten, was du verstellt hast, dann kann man dir ggf. sagen, was du besser nicht gemacht hättest.

Alternativ eine Neuinstallation durchführen.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Marabella
12.09.2010 um 12:28 Uhr
Hallo Netwolf,

Heute nach dem Hochfahren aus dem Ruhezustand, funktioniert plötzlich alles wieder. Ich hab mir jetzt mal die gesamte Konfiguration abgespeichert. Insgesamt schon sehr seltsam, da ich gestern nichts spezielles geändert habe, ohne es gleich mit einem Neustart auszutesten.

Ich werd mal schauen, ob das Problem wieder auftritt und ob dann was anders eingestellt ist. Auf jeden Fall danke für deine Antwort. Eine Neuinstallation möchte ich noch etwas hinauszögern, da ich momentan einfach nicht die Zeit dafür habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung ist weg
gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Windows Netzwerk
Teilweise Internetverbindung
gelöst Frage von rakmaakWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Problem auf meinem Rechner mit dem ich nicht weiterkomme. Einige Programme haben ...

Windows Userverwaltung

Keine Internetverbindung durch Domänenanmeldung

Frage von DrCoxWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Ausfälle mit dem Internet. Nun habe ich dies provisiorisch dadurch gelöst, dass ...

Webbrowser

Keine Internetverbindung mit Notebook

Frage von uridium69Webbrowser8 Kommentare

Ich erhielt von einem Bekannten ein Notebook zur Überprüfung, da er nicht ins Internet kommt, das Notebook erhält (Wlan ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...