Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Eingeschränkte Netzwerkverbindung

Mitglied: vistaneuling

vistaneuling (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2007, aktualisiert 30.11.2007, 6754 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Seit kurzem nervt die Meldung bei jedem Pc start, eingeschränkte Netzwerkverbindung ??
Wenn ich den Stecker zum Router kurz aus und wieder einstecke ist wieder alles paletti.
In den Routereinstellungen habe ich nichts verändert.

Ich habe Vista und der Router ist ein Speedport W501V
Mitglied: aqui
27.11.2007 um 18:33 Uhr
Dein Vista Rechner sieht dann den DHCP Server vom Router nicht mehr ! Dann vergibt der Rechner sich automatisch eine sog. APIPA IP Adresse aus dem Bereich 169.254.x.x die dann mit deinem Netz nicht mehr übereinstimmt und das Dreieck mit der eingeschr... leuchtet auf.

Ursachen sind vermutlich:
  • Kein aktueller Netzkarten Treiber von der Herstellerseite am besten updaten
  • Aktuelles Firmware Image für den SP ?!
  • Fehlerhaftes, kaputtes Netzwerkkabel
  • Fehlerhafter Switchport
  • Fehlerhafter Port an der Netzwerkkarte

Da musst du nun mal systematisch suchen...
Bitte warten ..
Mitglied: Thomasi
27.11.2007 um 18:46 Uhr
schalte doch mal DHCP aus und vergebe manuell eine IP Adresse.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
27.11.2007 um 19:06 Uhr
Zusätzlich zu dem, von aqui genannten möglichen Ursachen, gibt es noch zu ergänzen, dass Billigrouter zumeist nicht in der Lage sind den Verbindungsspeicher schnell genug zu löschen; die Folge ist eine eingeschränkte oder gar keine Netzwerkverbindung.

Durch das stromlos machen des Gerätes wird der Verbindungsspeicher zwangsläufig gelöscht und die Konnektivität ist nach erneutem Anschalten wieder hergestellt...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
29.11.2007 um 11:32 Uhr
Manche Router bzw. DHCP Server können einem Vista System keine IP Adresse zuweisen.
Die Ursache liegt daran, dass unter Vista das BROADCAST-Flag in den DHCP-Erkennungspaketen nicht deaktiviert ist. Daher können von einigen DHCP-Servern die Pakete nicht richtig verarbeitet werden. Folglich wird keine IP zugewiesen.

Du kannst das aber in der Registry einstellen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{GUID}
Hier den relevanten Netzwerkanschluss auswählen.
Dort einen neuen DWORD erstellen: DhcpConnDisableBcastFlagToggle = 1

Dann funktioniert DHCP auch sofort.

Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.11.2007 um 13:32 Uhr
Die MS Knowledgebase hat einen entsprechenden Eintrag dazu:

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B928233&x=12&y=12
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Keine Netzwerkverbindung möglich
Frage von McKayoWindows 75 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich habe seit gestern hier ein Notebook liegen an dem ich keine Netzwerkverbindung herstellen kann. Win ...

Microsoft

Eingeschränkte Shell für Benutzer erstellen

gelöst Frage von ribrobMicrosoft7 Kommentare

Hallo, ich möchte einem Domänennutzer nur eingeschränkte Zugriffsrechte an einem Domänen-PC erteilen (Windows 7). Welche Möglichkeiten sind die am ...

Netzwerke

Upload bei Router eingeschränkt

Frage von rich500Netzwerke18 Kommentare

Hallo, bin ein relativ unwissender und würde eure Hilfe benötigen. Habe einen Load Balance Router (Tp Link ER 5120) ...

Grafikkarten & Monitore

Die Anzeigeverbindung ist möglicherweise Eingeschränkt

Frage von KodaCHGrafikkarten & Monitore

Guten Abend Ich habe einen Bildschirm per DP angeschlossen, da die Grafikkarte nur DP hat (mehrere Monitore, und ich ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 7 MinutenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...