Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eingeschränktes Benutzerkonto - kein Zugriff auf WLAN-Tool von Netgear

Mitglied: dudi

dudi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 15.11.2006, 6978 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem Bekannten WLAN eingerichtet. Am PC hängt der WLAN Empfänger MA111 (USB) von Netgear. Der Zugang zum WLAN wird nicht von XP sondern von dem Netgear-Tool verwaltet. Nun, ich habe das WLAN-Tool von Netgear als Admin installiert. Funktioniert alles, ausser dass beim Benutzer, der eingeschränkte Rechte hat, dieses Tool nicht gestartet wird, somit kein Netzwerkzugang möglich. Erstmal muss man den Admin anmelden, dann als "eingeschränkten Benutzer" anmelden und dann funktioniert es.

Es sieht so aus, dass das Benutzerkonto keinen Zugriff, bzw. keine Rechte hat, das WLAN-Tool auszuführen. Kann man das irgendwie ändern, oder ist das ein Softproblem von Netgear?

Danke für Eure Antworten.

Grüße
Dudi
Mitglied: Ragna
14.11.2006 um 08:32 Uhr
Ich würde das Tool überhaup nicht nutzen. Einfach nur den Treiber von der CD und den Rest über das BS einstellen. Das Tool ist nicht nötig ! Es wird zwar bei der Installation gemeckert aber es läuft so besser.
Bitte warten ..
Mitglied: 38303
15.11.2006 um 18:37 Uhr
Einfach auf Windows zur Verwaltung des WLANs umschalten.

Dazu die Eigenschaften des entsprechenden Netzwerkadapters öffnen und unter dem Reiter "Drahtlosnetzwerke" das Häkchen vor "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista

Kein Zugriff auf Benutzerkonto und Dateien

gelöst Frage von JessitaWindows Vista4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ziemlich blödes Problem: mein Virenprogramm (AVG) wollte sich aktualisieren und den PC neu starten (vista), ...

Papierkorb

WLAN wird bei LapTop-Nutzung als "Eingeschränkt" angezeigt

gelöst Frage von 121355Papierkorb3 Kommentare

Hallo Com, wie gesagt, meine Verbindung wird immer öfter als Eingeschränkt angezeigt: Wirklich viele Infos kann ich nicht geben, ...

Router & Routing

VPN Zugriff über Netgear FVS336Gv2 und Zugriff auf DMZ

Frage von takvorianRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Kunden hat ein Netzwerk wie folgt aufgebaut: HP Switch mit 3 VLAN VLAN1: 192.168.1.0/24 VLAN2: ...

SAN, NAS, DAS

Kein Zugriff mehr auf eine Netgear NAS SC101T

gelöst Frage von AkcentSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hallo All, ich habe hier eine Netgear NAS SC101T auf die kein Zugriff mehr möglich ist. Habe bereits einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 3 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging21 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...