Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einige eMails werden nicht angenommen (Exchange 2003)

Mitglied: derguenter

derguenter (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2007, aktualisiert 02.03.2008, 3287 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin in einer Firma mit 20 Mitarbeiter für den SBS 2003 R2 verantwortlich. Wir haben eignene eigenen Mailserver, einen Exchange 2003. MX Record, Feste IP vom Provider und Reverse Mapping funktionieren. So gut wie alle eMails von Kunden kommen an und werden an die entsprechenden Postfächer übermittelt. Die eMails einiger Kunden werden jedoch nicht zugestellt. Die Verbindung der beiden Mailserver wird aufgebaut, aber keine Daten übertragen. Folgendes steht im SMTP Log:

2007-12-16 14:46:38 123.123.123.123 0815.kunde.de SMTPSVC1 UNSERSBS 10.10.10.1 0 EHLO - +0815.kunde.de 250 0 306 25 0 SMTP - - - -
2007-12-16 14:46:38 123.123.123.123 0815.kunde.de SMTPSVC1 UNSERSBS 10.10.10.1 0 MAIL - +FROM:<name@kunde.de> 250 0 50 50 0 SMTP - - - -
2007-12-16 14:46:38 123.123.123.123 0815.kunde.de SMTPSVC1 UNSERSBS 10.10.10.1 0 RCPT - +TO:<mitarbeiter1@wir.de> 250 0 0 29 15 SMTP - - - -
2007-12-16 14:46:38 123.123.123.123 0815.kunde.de SMTPSVC1 UNSERSBS 10.10.10.1 0 RCPT - +TO:<mitarbeiter2@wir.de> 250 0 0 24 0 SMTP - - - -
2007-12-16 14:49:39 123.123.123.123 0815.kunde.de SMTPSVC1 UNSERSBS 10.10.10.1 0 QUIT - 0815.kunde.de 240 180578 46 4 180235 SMTP - - - -

Leider keine "DATA" und keine ID der Mail, somit taucht die Mail weder im Nachrichtenstatus auf, noch wird sie ins Postfach des Mitarbeiters gelegt.

Ich habe den ISA auf dem selben Rechner laufen wobei alle eingehenden Verbindungen auf Port 25 (TCP eingehend) an 10.10.10.1 weitergeleitet werden. Vor der externen Netzwerkkarte des ISA (192.168.1.1) ist noch ein Router, der per NAT alles was auf Port 25 ankommt an 192.168.1.1 weiterleitet. Zwei Filter laufen im Exchange: Empfängerfilter nimmt Mails nur an, wenn der User im AD steht, was hier der Fall ist. Der Intelligente Nachrichtenfilter weist keine Mails ab, schiebt sie aber ab SCL-Bewertung 4 in den Junk-Mail-Ordner des Mitarbeiters; dort tauchen die Mails von kunde.de auch nicht auf. Das selbe Problem ist bisher bei drei Kunden, die bei verschiedenen Providern gehostet werden aufgetreten. Ach ja und der Visrenscanner ist zu Testzwecken deaktiviert.

Im Log des ISA steht die Kunden IP, der Quellport (9318 - 9936), meine IP (10.10.10.1), Zielport (25), Protokoll (SMTP-Server), Aktion (Initiierte Verbindung), Quellnetzwerk (extern), Zielnetzwerk (Lokaler Host) und Status (Der Vorgang wurde erfolgreich beendet). Nach einigen Zeit dann das selbe nocheinmal nur mit Aktion (Getrennte Verbindung), dem Status (Unbekannter Fehler) und einem Ergebniscode (80004005).



Ich bin wirklich mit meine Latein am Ende ;)

Wenn jemand noch eine Idee hat, wo das Problem zu suchen sein könnte, ich bin für jede Anregung sehr dankbar!



Beste Grüße,
Günter
Mitglied: tstolli
02.03.2008 um 23:16 Uhr
Hallo Günter,

leider habe ich dir keine Lösung, ich habe selbiges Problem! Seit geraumer Zeit können einige meiner Zulieferer mir keine Mails mehr schicken. Die Logfiles sind ähnlich wie die deinigen.

Falls Du dein Problem bereis gelöst hast, wäre es toll, wenn du mir dies auch mitteilen könntest. Meinerseits suche ich auch weiter nach einer Lösung -falls ich fündig werde gebe ich natürlich auch bescheid.

Gruß
Stolli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2003 verteilt keine emails an USER

gelöst Frage von andr3000Exchange Server12 Kommentare

Hallo an alle, entweder ich habe einen denk Fehler oder irgendwas passt nicht. Habe ein Server-System übernommen in einer ...

Windows Netzwerk

Benutzername Administrator wird nicht angenommen

gelöst Frage von garackWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, In der Firma gibt es auf allen 5-6 Rechnern einen Benutzer der Administrator heißt; Dieser ist auch ...

Microsoft Office

Excel - Ganze Zahlen werden nicht korrekt angenommen

gelöst Frage von CometcolaMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Excel 365, Patch-Version (1705, 8201.2025) ein merkwürdiges Problem: Wenn ich Excel starte und ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Email Weiterleitung

Frage von JuckieExchange Server4 Kommentare

Hallo an alle, im Exchange Server 2010 habe ich ja unter den Zustellungsoptionen der Nachrichtenübermittlungseinstellungen eines Postfaches die Möglichkeit, ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...