129262
Goto Top

Einige HTTPS Seiten werden im Internet Explorer 11 nicht geladen

Hallo,

ich soll eine HTTPS Seite im IE11 verfügbar machen. Das Problem ist, dass der IE11 meldet, dass die Seite nicht angezeigt werden kann, obwohl SSL2 und SSL3 aktiv sind.
Weiterhin habe ich probiert den erweiterten geschützten Modus zu deaktivieren, jedoch ohne Erfolg.

https://www.google.de wird zum Beispiel geladen, andere Seiten jedoch nicht. Am Proxy, oder allgemeinen Windows Einstellungen kann es auch nicht liegen, da Firefox und Chrome die Seite ohne Probleme darstellen.

Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank im Vorraus.

Content-Key: 304098

Url: https://administrator.de/contentid/304098

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi May 10, 2016 at 15:13:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

1. welcher Fehler kommt denn genau?

2. Wie siehts mit anderen Browsern aus (Testweise)?

3. Andere Clients gehen mit der Seite?

Gruss,

tomolpi
Member: Sheogorath
Sheogorath May 10, 2016 at 15:46:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

obwohl SSL2 und SSL3 aktiv sind.

AUA! Bitte direkt wieder abschalten! Alles unterhalb von TLS1.0 gehört inzwischen auf die Schwarze liste, ja TLS1.0 steht bei einigen auch schon drauf.

Genau daran könnte es im übrigen auch liegen, dass hier Cipher Suiten nicht unterstützt werden. Einfach mal prüfen welche TLS Varianten der Server anbietet. (OpenSSL ist dein Freund, wenn die Server public stehen kannst du auch SSLabs nutzen)

Am Proxy, oder allgemeinen Windows Einstellungen kann es auch nicht liegen

Nutzen denn FF und Chrome den Systemproxy? Davon abgesehen wenn du einen Proxy für externe Verbindungen benutzt ist es ein SSL Proxy? Heißt, bricht er TLS Verbindungen auf oder was macht er damit? Das könnte ggf. dein Problem sein.

Gruß
Chris
Mitglied: 129262
129262 May 11, 2016, updated at May 19, 2016 at 08:55:35 (UTC)
Goto Top
Die Fehlermeldung lautet:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse https://www.name-der-website.de stimmt.
Suchen Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine.
Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten.

Zum Verständnis:

Es geht um eine externe Website (nicht von mir). Chrome und Firefox nutzen alle den Windows System Proxy und zeigen die Website an.
Das Problem ist auf allen Windows PCs mit IE11 reproduzierbar. Alle TLS und SSL Funktionen sind im aktiv (Reiter: Erweitert/Sicherheit)

Was unser Proxy mit der TLS Verbindung macht, hab ich bei unserem Anbieter via Mail angefragt.

Nachtrag:
Unter Windows 10 wird die Seite im IE11 dargestellt, unter sonst gleichen Bedingungen (GPOs).
Kann es sein das mir irgendein Windows Update (Windows 7) fehlt?