123joe
Goto Top

Einige Termine gleichen sich nicht ab, iOS Sync mit Exchange

Hallo zusammen,

Habe hier ein iPhone5S mit aktualem iOS. Ich synchronisiere mit einem MS Exchange 2003 und Outlook2007.

Die Synchronisation von Mails, Kontakte und Termine funktioniert generell. Ich habe denn noch das Problem, das es Termine gibt die sich auf dem iPhone nicht verändern, wenn ich sie im Outlook2007 in der Uhrzeit verschiebe.
Erstelle ich ein neuen Termin kann ich ihn rumschieben wie ich will, das iOS macht alles mit. Bisher konnte ich noch keine Regel herausfinden, welche Termine davon betroffen sind.

Kennt jemand dieses Problem? Was jemand eine Lösung?

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen

Grüße Joe

Content-Key: 240497

Url: https://administrator.de/contentid/240497

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: burg.d
burg.d Jun 10, 2014 at 18:33:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem gab es bei uns auch bei einigen iPhones. Schuld war bei uns ein fehlerhaftes Zertifikat, welches zeitweise den Zugriff eines weiteren Devices verhindert hat. Wir haben das Zertifikat auf unserem Exchange erneuert und dannach hat es wieder geklappt.
Member: 123joe
123joe Jun 11, 2014 at 06:15:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Danke für den Tipp,
gestern habe ich das Apfelphone noch komplett zurück gesetzt. Auch das MDM-Tool von der Telekom neu installiert (ups, das habe ich vergessen zu erwähnen). Danach musste er den Kalender komplett neu synchronisieren. Nach meine ersten Versuchen hat es danach funktioniert.
Ich will das aber noch nicht als Erfolg werten. Der Anwender soll das erst mal ein paar Tage testen.

Bei dieser App, die einen VPN-Tunnel für die Exchange-Kommunikation aufmacht, werden auch Zertifikate benutzt, die ich neu installieren musste. Es könnte daher dein Tipp mit der Erneuerung, oder das komplette neu synchronisieren des Kalenders gewesen sein.

Grüße
Joe