Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Einige Updates wurden nicht installiert - Problem mit Windows Updates unter Windows 7 Ultimate

Mitglied: d4rkn3ss

d4rkn3ss (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2013 um 00:06 Uhr, 14086 Aufrufe, 16 Kommentare

Guten Abend,
bereits seit mehreren Wochen gibt es ein Problem bei der Installation von Windows Updates. Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit, Service Pack 1.

1. Updates werden gefunden:

af3c0da88aa96fa1529c7c60a41f1c1a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

2. Updates werden heruntergeladen:

7a864ac98ff4d91e121e8ddbff005b67 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

3. Updates werden (versucht zu) installier(en)t:

4968e12d9a93058093a2e80e1344de2b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

4. Updates wurden nicht installiert...:

80d594ad77d1224b382dc1ef6ea7ff6f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

5. Resultat:

962c19ec0f515245646a87139150e807 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jemand eine Idee?

Danke im Voraus!
Mitglied: moltova
04.10.2013 um 07:58 Uhr
Hi, ich habe bei vielen Rechnern immer wieder das Problem, das wenn das .Net Framework nicht einzeln und alleine installiert wird alle updates scheitern. Bitte versuch mal entweder ohne die .NET Updates zu installieren und die dann einzeln (und immer schön Neustarten) oder du versuchst es mal per wsus offline der hat ja den install Skript dabei.

Wsus Offline

http://www.wsusoffline.net/
http://download.wsusoffline.net/wsusoffline86.zip



Hast du mal in den Update-Log geguckt?


Viel Erfolg

Mathes
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
04.10.2013, aktualisiert um 10:17 Uhr
Microsoft stellt für Updateprobleme ein Fix zur Verfügung. Vielleicht hilft dir das weiter.

http://windows.microsoft.com/de-at/windows7/troubleshoot-problems-with- ...

ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: d4rkn3ss
04.10.2013, aktualisiert um 11:27 Uhr
Hallo zusammen,
zunächst danke für eure Ratschläge!

@ITvortex: Das Tool hatte ich bereits schonmal verwendet, es wird ausgeführt und zeigt an, dass die Probleme behoben wurden, was aber leider nicht der Fall ist.

@moltova: Ich habe alle .NET-Updates bei der Installation weggelassen. Folgendes ist dabei rausgekommen:

http://s7.directupload.net/images/131004/qwk45fjh.png

Das einzige Update was installiert wurde war:

Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.159.1395.0)
Installationsdatum: 04.10.2013 10:00
Installationsstatus: Erfolgreich
Updatetyp: Wichtig

Auch wenn ich versuche Updates, egal welche, einzeln zu installieren bekomme ich ebenfalls die Fehlermeldung.

Das mit dem Wsus-Installer habe ich soeben auch versucht, die Updates werden alle heruntergeladen und nach der Installation soll ich laut dem Programm meinen Rechner neu starten.. es steht auch ganz kurz beim Herunterfahren, dass Windows Updates konfiguriert werden. Nach dem Neustart zeigt mir der Updateinstallier von Windows allerdings gerade wieder die 45 Updates zum Herunterladen und Installieren an...

Das Log sagt folgendes:

http://s14.directupload.net/images/131004/ntbldn2d.png

Gruß d4rk
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
04.10.2013 um 11:40 Uhr
Auch wenn ich versuche Updates, egal welche, einzeln zu installieren bekomme ich ebenfalls die Fehlermeldung.

Das mit dem Wsus-Installer habe ich soeben auch versucht, die Updates werden alle heruntergeladen und nach der Installation soll
ich laut dem Programm meinen Rechner neu starten.. es steht auch ganz kurz beim Herunterfahren, dass Windows Updates konfiguriert
werden. Nach dem Neustart zeigt mir der Updateinstallier von Windows allerdings gerade wieder die 45 Updates zum Herunterladen und
Installieren an...

Eventuell hilft das Zurücksetzten der Windows Updates: http://support.microsoft.com/kb/971058/de


Gruß ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: d4rkn3ss
04.10.2013 um 11:57 Uhr
Hallo,
gerade getestet, bringt leider auch nichts
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
04.10.2013 um 13:01 Uhr
Zitat von d4rkn3ss:
Hallo,
gerade getestet, bringt leider auch nichts

Versuch mal das DotNet Cleanup Tool von Microsoft, vielleicht bringt dich das ein Stück weiter...

https://skydrive.live.com/?cid=27e6a35d1a492af7&id=27E6A35D1A492AF7! ...

Oder ein anderer Vorschlag:

Klick auf Start -> Ausführen, und dann jeweils eine der Dateien reinkopieren und ausprobieren. Danach das Update nochmals versuchen.

regsvr32 wuapi.dll
regsvr32 wuaueng.dll
regsvr32 wuaueng1.dll
regsvr32 wucltui.dll
regsvr32 wups.dll
regsvr32 wups2.dll
regsvr32 wuweb.dll

Gruß ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: d4rkn3ss
04.10.2013 um 13:51 Uhr
Hallo ITvortex,
vielen Dank für deine Mühe!

Das DoNet Cleanup Tool habe ich ausprobiert, hat leider nichts gebracht.

Die Befehle habe ich ausgeführt, der erste war erfolgreich, bei den nachfolgenden bekomme ich entweder Fehlermeldung 1 oder 2 angezeigt..

http://s7.directupload.net/images/131004/y4zd64h8.png

Auch nach beiden Versuchen streikt er nach wie vor mit der Meldung "45 Updates fehlgeschlagen, Unbekannter Fehler bei Windows Update."
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
04.10.2013 um 14:03 Uhr
Zitat von d4rkn3ss:
Hallo ITvortex,
vielen Dank für deine Mühe!

Das DoNet Cleanup Tool habe ich ausprobiert, hat leider nichts gebracht.

Die Befehle habe ich ausgeführt, der erste war erfolgreich, bei den nachfolgenden bekomme ich entweder Fehlermeldung 1 oder 2
angezeigt..

http://s7.directupload.net/images/131004/y4zd64h8.png

Auch nach beiden Versuchen streikt er nach wie vor mit der Meldung "45 Updates fehlgeschlagen, Unbekannter Fehler bei Windows
Update."


Schon ein Inplace Upgrade versucht?

Gruß ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: d4rkn3ss
04.10.2013 um 14:20 Uhr
Ja, auch Systemwiederherstellung etc. ebenfalls erfolglos.
Dann wird wohl nur noch ein Neuaufsetzen des Systems den Fehler beheben :o
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
04.10.2013, aktualisiert um 14:53 Uhr
Zitat von d4rkn3ss:
Ja, auch Systemwiederherstellung etc. ebenfalls erfolglos.
Dann wird wohl nur noch ein Neuaufsetzen des Systems den Fehler beheben :o

Du könntest noch dieses Tool versuchen: http://www.pcwelt.de/downloads/pcwUpdateRepair-572047.html

Vielleicht hilft das, ansonsten bin ich mit meinem Latein langsam am Ende....

Nachtrag:

Lösch doch mal alle Temporären Dateien in folgenden Ordnern:

C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files
C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp
C:\Windows\Downloaded Program Files

Ansonsten könnte noch ein "Sauberer Start" helfen: http://support.microsoft.com/kb/929135

Die letzten 3 mir bekannten Möglichkeiten:

1.) Prüfe, ob sich im Ordner \windows\winsxs Dateien mit Namen "pending.xml" bzw. " Pending.grl " befinden - und falls ja, dann lösch diese. Wenn die Dateien vorhanden sind, dann deutet das auf ein unvollständig durchgeführtes Update hin.

2.) Starte ein Kommandozeilenfenster mit administrativen Rechten und gib folgenden Befehl ein, um Windows Update zurückzusetzen:
"fsutil resource setautoreset true c:\"

3.) Suche die Ordner \Windows\SoftwareDistribution sowie \windows\System32\catroot und lösch deren Inhalt (dafür sind Administratorrechte erforderlich)

Gruß ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: d4rkn3ss
06.10.2013 um 12:42 Uhr
Hallo,
leider hat keine der Möglichkeiten was gebracht zuletzt hat er mir dann, nach dem Löschen der Inhalte aus den Ordnern angezeigt, dass die Suche nach Updates nicht möglich wäre. Nach einem weiteren Neustart hat die Suche wieder funktioniert, mir werden dann wieder die 45 Updates zum Herunterladen/Installieren angezeigt welche nach der Installation alle als fehlgeschlagen angezeigt werden.

Ich werde das System in den nächsten Tagen mal neu aufsetzen. Trotzdessen vielen vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß d4rk
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
07.10.2013 um 08:36 Uhr
Guten Morgen!

Tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen konnte.

Ich hoffe, dass das Problem mit dem neuaufsetzten gelöst wird.

Gruß ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
08.10.2013, aktualisiert um 10:05 Uhr
Moin,

installiere den Updatedienst neu: http://support.microsoft.com/kb/946928/de (Vorgängerversion, dann updaten)

ggf. hilft:

sc config wuauserv start= auto
sc config bits start= auto
sc config DcomLaunch start= auto
net stop wuauserv
net start wuauserv
net stop bits
net start bits
net start DcomLaunch


Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
09.10.2013, aktualisiert um 07:11 Uhr
Guten Morgen,

habe spontan noch das gefunden:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_upda ...

Einer hatte wohl einen Wiederherstellungspunkt genutzt, jemand anderes die Prozedur etwas weiter unten. Viel Glück!

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: d4rkn3ss
09.10.2013 um 18:07 Uhr
Hallo,
alles beim Alten...

Wiederherstellungspunkt hatte ich schon ganz am Anfang, auf den frühesten Termin den es gab, versucht.

Mfg. d4rk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 7 Ultimate Update Windows 10 Schwierigkeiten

gelöst Frage von PoehliWindows 102 Kommentare

Hallo, ich bin jetzt bei den Upgrades auf Windows 10 über den ersten "W7 Ultimate" Client gestolpert. Dieser macht ...

Windows Installation

Problem: Windows 7 Enterprise auf Windows 7 Ultimate downgraden

gelöst Frage von 123652Windows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte einen Rechner meiner Firma gekauft. Dort war jedoch noch Windows Enterprise drauf. Mit dem Windows ...

Windows 7

Windows 7 installiert keine Updates trotz WSUSoffline

Frage von achkleinWindows 74 Kommentare

Hallo, bei dem Win7-PC einer Bekannten wurde seit knapp einem Jahr keine Updates installiert. Da mir das Problem schon ...

Windows 7

Windows Updates werden nicht installiert 80243004

Tipp von MovecornWindows 74 Kommentare

Falls der Windows Update-Fehler 0x80243004 angezeigt wird, wenn Windows Update nach neuen Updates sucht, bedeutet dies, dass das Benachrichtigungssymbol ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...