gtrdriver
Goto Top

Einige Verzeichnisse werden von Samba nicht richtig dargestellt

Hallo Leute - ich betreibe hier einen VDR (Digitalen Videorecorder für Linux) auf einem Linux - Rechner. Die Videodateien, welche dieser in das Aufnahmeverzeichniss anlegt möchte ich an einen Windows Rechner freigeben damit ich hier die Aufnahmen weiterverwenden kann.
Der VDR legt für jede Aufnahme ein Verzeichnis an und benennt dieses nach dem namen der Aufnahme

Etwa die hälfte der Verzeichnisse werden richtig angezeigt z.B.:
"Extreme_Rage_(A_Man_Apart)"
"Master_and_Commander_-_Bis_ans_Ende_der_Welt_(Master_and_Commander_The_Far_Side_of_the_World)"

Die andere Hälfte der Aufzeichnungen werden von Samba unter Windows wie folgt dargestellt:
"GY5MDV~L"
"_UDX6X~8"

Ich vermute, das hängt mit der Zeichenkonvention von Windows und Linux zusammen - aber dass Samba das derart "verstümmelt" .... - da kann man wirklich nichts erahnen.
Zudem lassen sich manche dieser Verzeichnisse nicht öffnen. - Ich konnte hier aber noch kein "Muster" erkennen.

Gibt es eine Config-Option in Samba, mit der man das "umgehen" oder "verbessern" kann ?

Bin für jeden Hinweis Dankbar !

PS: Ich hänge mal 2 Screenshots an...

CU
GTR

81a11c397b122e4b2a46330c51ef675e
2ae4ee1e8bb727ad163bb0e52442b1b6

Content-Key: 155064

Url: https://administrator.de/contentid/155064

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 14, 2010 at 20:55:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @GTRDRIVER:
PS: Ich hänge mal 2 Screenshots an...
Ja isch stimme dir zu ist verstümmelt face-smile

Gruß,
Peter
Member: GTRDRIVER
GTRDRIVER Nov 14, 2010 at 21:10:36 (UTC)
Goto Top
Hallo

Kannst du die Screenshots sehen ? - Irgendwie sind die nicht mehr da...

Ich hab sie mal hier abgelegt: http://picasaweb.google.com/axelgruber/Diverses#

CU
GTR
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 14, 2010 at 21:17:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @GTRDRIVER:
Kannst du die Screenshots sehen ?
Nein.

- Irgendwie sind die nicht mehr da...
Da klaut wohl einer, was?

Auf Externe links gehen wir sehr ungerne schauen face-sad

Wie du Grafiken hochladen kannst? Formatting instructions in the posts

Gruß,
Peter
Member: GTRDRIVER
GTRDRIVER Nov 14, 2010 at 21:26:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter

Ich habs nochmals oben in den 1. Beitrag eingefügt.

Grüße
GTR