33041
Goto Top

Habe nach einiger Zeit keine Konnektivität mehr zum Internet

Hallo,
habe einen DSL-Router und eine Flatrate. Nun ist es, daß wenn ich den Computer hochfahre,
der Internetzugang kein Problem darstellt. Nur wenn ich den Computer anlasse und sag ich
mal 2 Stunden später wieder ins Internet will, dies nicht möglich ist, obgleich am Router die
LED "Online" an ist. Ein Neustart des Routers hat auch keinen Erfolg gebracht.
Starte ich den Computer neu, geht Internet wieder!
Wer weiß da Rat, was da nicht stimmt?

Gruß

Content-Key: 51545

Url: https://administrator.de/contentid/51545

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: brammer
brammer Feb 13, 2007 at 12:18:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

etwas mehr Details zu deiner Hardware wären hilfreich.
Was für ein Router?
Was für ein PC?
WLAN oder LAN Verbindung?
Member: Dani
Dani Feb 13, 2007 at 14:18:50 (UTC)
Goto Top
Hi,
ist der PC über KAbel angeschlossen?! Nein - Dann könnte es sein, dass deine/dein Karte/Stick in Standby runterfährt und nicht mehr kommt.
Im Geräte-Manager in den Eigenschaften kannst du es kontrollieren!


Grüße
Dani
Mitglied: 33041
33041 Feb 13, 2007 at 20:51:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier die Details:
Router: T-Com Sinus 1054 DSL
PC: Pentium III mit 1 GHz und 850 MB RAM mit Windows XP
Es geht um die LAN-Verbindung

Übrigens, ein anpingen des Routers klappt!

Gruß
Member: aqui
aqui Feb 13, 2007 at 23:20:09 (UTC)
Goto Top
Vielleicht mal die Firmware des Routers auf den neuesten Stand bringen... ??!!
Mitglied: 33041
33041 Feb 15, 2007 at 12:33:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Problem gelöst: Die Software-Firewall von ZoneLabs läßt keine Verbindung mehr zu!

Gruß
Mitglied: 33041
33041 Feb 15, 2007 at 12:33:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Problem gelöst: Die Software-Firewall von ZoneLabs läßt keine Verbindung mehr zu!

Gruß