Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einladungszeit maximieren für XP Remote-Unterstützung

Mitglied: riwa

riwa (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2005 um 11:29 Uhr, 3292 Aufrufe

Hallo miteinander

Ich moechte über Remote-Unterstützung einen Freund Fernwarten.
Das ganze mache ich aber nicht übers Internet (mit Outlook, ...), sondern
über eine ganz einfache, direkte Modemverbindung:
Ich weise 2 feste IP-Adressen zu.
Den generierten Anhang der Benachrichtigungs-EMail mit allen
wichtigen Daten fange ich ab und übertrage sie (einmalig) manuell zu mir.
Ich kann den Rechner so wunderbar fernwarten.

Aber ich hab ein Problem:
Die Benachrichtigung sollte einmalig sein, dh. ich will den Trick
mit dem E-Mail-Anhang-Abfangen nur einnmal machen muessen.
Der Ziel-PC sollte quasi immer bereit sein.
Die enthaltenen Anhang-Daten sind ja sowieso die selben.

Klappt bis auf die Zugangszeit=Einladungszeit.
Diese ist irgendwie, trotz "unendlicher" Eingabe, nach 30 Tagen zu Ende.


Frage:
Wie kann man bei Remote-Unterstützung, die max. Zeit der Einladung
auf >30 Tage, bzw. "unentlich" setzen?

PS. Auch mit einem RegShot bin ich nicht fündig geworden.

Vielen Dank.
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Programm automatisch per Batch maximieren?

Frage von sven784230Microsoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, mit dem Start unserer Organisationssoftware öffnet sich automatisch ein weiteres Programm. Dieses startet minimiert als Benachrichtigungssymbol. ...

Weiterbildung

Unterstützung bei Gehaltsverhandlungen

gelöst Frage von 133566Weiterbildung24 Kommentare

Hallo liebe Community Ich verfolge eure Seite bereits seit 2007 als ich meine Ausbildung zum Anwendungsentwickler begonnen habe. Einige ...

Windows 10

Fenster Mini- Maximieren per Batch-Befehl

gelöst Frage von knittiWindows 102 Kommentare

Hallo, brauche dringend Hilfe! Wie kann ich ein laufendes Programm (programm.exe) per Befehl (.bat datei) minimieren bzw maximieren? also ...

HTML

Unterstützung bei der Erstellung eines "Moduls" für eine Webseite

Frage von mabue88HTML1 Kommentar

Hallo, auf einer Webseite sollen mehrere Informationen mit einem gleichbleibenden Layout angezeigt werden. Das heisst das Layout bleibt immer ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 14 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...