crazymaster
Goto Top

Einlogen eines eingeschränkten Benutzer auf Windows 2000 Terminalserver

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Unser Chef möchte gerne von Zuhause auf Daten aus der Firma zugreifen. Dazu bauen wir eine VPN-Verbindung zu unserem Windows 2000 Terminalserver her. Das Problem ist, dass er sich an diesem Terminalserver nicht anmelden darf ("Die Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht sich Interaktiv anzumelden"). Ich dachte wenn ich den Benutzer in die Gruppe Remotdesktopbenutzer aufnehme hat er dieses Recht. Leider funktioniert es nur, wenn er in die Gruppe Administratoren aufgenommen wird. Ich möchte halt nicht das er in der ganzen Domäne Admin Rechte hat. ich würde maximal mitgehen das er auf dem Terminal Server diese Rechte hat, auch wenn mir das nicht richtig passt, aber ich brauch eine schnelle Lösung.

Kann mir noch jemand einen Tipp geben was ich falsch mache oder ob dies Überhaupt geht!?

Danke schon mal!

Content-Key: 110427

Url: https://administrator.de/contentid/110427

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Lousek
Lousek Mar 03, 2009 at 13:58:56 (UTC)
Goto Top
Hallo

Bei uns hat es gereicht, ihn in "Remote Desktop Users" hinzuzufügen ...
Im AD darf (unter Reiter Terminal Service o.ä) der Haken Deny this users permission to log on any terminal server o.ä. nicht gesetzt sein ...
Wie ist der Terminal-Server konfiguriert?
Schau mal in der Konfiguration unter dem Reiter permissions (Menüpunkt Terminal Server Configuration) und trage dort z.B. die Gruppe oder den User ein ...

Greetz, Lousek