user007
Goto Top

Einloggen als Gast oder neuer Benutzer nicht möglich

Hallo,

ich habe sein einiger Zeit folgendes Problem:

Beim Einloggen in das Gast-Konto oder in ein neu angelegtes Benutzer-Konto erscheint erst "Anmeldung", und ein paar Sekunden später "Abmeldung". Es ist also kein Einloggen möglich.

Kann ich den Fehler ohne Neu-Installation beheben?

Mein System ist Windows 7 Home Premium Edition 64 Bit.

Danke und Gruß
user007

Content-Key: 185270

Url: https://administrator.de/contentid/185270

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit May 21, 2012 at 19:05:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

kannst du dich denn überhaupt noch mit einem Konto anmelden?
Wenn ja, dann lass gleich mal einen aktuellen Virenscanner laufen und schau mal in die Systemlogs (Verwaltung/Ereignisanzeige), ob dort Fehler angezeigt werden.

Gruß
Member: crosshead
crosshead May 22, 2012 at 06:21:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich würd mal schauen, ob die Konten überhaupt aktiv sind.
Ansonsten mal aktivieren. Dann sollte das eigentlich gehen.
Gruß
Member: nikoatit
nikoatit May 22, 2012 at 07:59:37 (UTC)
Goto Top
Moin crosshead,
Zitat von @crosshead:
Hi,
ich würd mal schauen, ob die Konten überhaupt aktiv sind.
Ansonsten mal aktivieren. Dann sollte das eigentlich gehen.
Gruß
Er hat geschrieben, dass es bei einem neu angelegten Konto ebenfalls passiert.
Windows wird wohl kaum neue Konten erst mal auf deaktiviert setzen...

Gruß
Member: user007
user007 May 22, 2012 at 18:40:47 (UTC)
Goto Top
@nikoatit:

Ja, ich kann mich mit beiden Admin-Konten einloggen.

Also...der Virenscanner (Norton Internet Security) hat beim vollständigen System-Scan nichts gefunden.

Danach:

System-Neustart + gleich Einlogg-Versuch ins Gastkonto: Das Gleiche wie vorher.

Jetzt steht unter administrative Ereignisse:

Fehler:
Quelle: TaskScheduler Letzte Stunde: 1
Quelle: Dhcp-Cleient Letzte Stunde: 1
Quelle: Aplication-Popup Letzte Stunde: 1
Quelle: Service Controll Manager: Letzte Stunde: 2
Quelle: Service Controll Manager: Letzte Stunde: 1

Warnung:
Quelle: k57nd60a Letzte Stunde: 1
Quelle: User Profile Service Letzte Stunde: 3
Quelle: WLAN AutoConfig Letzte Stunde: 1
Quelle: Winlogon Letzte Stunde: 2

Das verstehe ich als Laie natürlich nur Bahnhof...

Hoffentlich könnt ihr/kannst du damit mehr anfangen.

Danke und Gruß
Kai
Member: user007
user007 May 25, 2012 at 14:13:20 (UTC)
Goto Top
Hallo...eine Antwort wäre nicht schlecht, wo ich mir jetzt die Mühe gemacht habe, dass alles aufzuschreiben...
Member: nikoatit
nikoatit May 28, 2012 at 18:40:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @user007:
@nikoatit:

Ja, ich kann mich mit beiden Admin-Konten einloggen.

Also...der Virenscanner (Norton Internet Security) hat beim vollständigen System-Scan nichts gefunden.

Danach:

System-Neustart + gleich Einlogg-Versuch ins Gastkonto: Das Gleiche wie vorher.

Jetzt steht unter administrative Ereignisse:

Fehler:
Quelle: TaskScheduler Letzte Stunde: 1
Quelle: Dhcp-Cleient Letzte Stunde: 1
Quelle: Aplication-Popup Letzte Stunde: 1
Quelle: Service Controll Manager: Letzte Stunde: 2
Quelle: Service Controll Manager: Letzte Stunde: 1

Warnung:
Quelle: k57nd60a Letzte Stunde: 1
Quelle: User Profile Service Letzte Stunde: 3
Quelle: WLAN AutoConfig Letzte Stunde: 1
Quelle: Winlogon Letzte Stunde: 2

Das verstehe ich als Laie natürlich nur Bahnhof...

Hoffentlich könnt ihr/kannst du damit mehr anfangen.

Danke und Gruß
Kai
Das sind doch keine Ereignisse im Eventlog...Da steht detailiert im Ereigniss unter dem Reiter "Allgemein" was "er" zu diesem Zeitpunkt getan hat, in einem oder mehreren Sätzen.
Du suchst mal nach einem Fehler oder Warnungen, welche beim Zeitpunkt deines Anmeldeversuchs aufgetreten sind und schreibst hier den Inhalt.
Member: user007
user007 May 30, 2012 at 12:43:42 (UTC)
Goto Top
Ok, ich hoffe das es jetzt richtig ist. Wieder gleiche Reihenfolge: Rechner neu gestartet - Einlogg-Versuch Gastkonto - Einloggen ins Admin-Konto:

administrative Ereignisse:

Fehler:

Quelle: TaskScheduler Letzte Stunde: 1
Beim Start des Aufgabenplanungsdiensts konnten Aufgaben nicht geladen werden. Zusätzliche Daten:
Fehlerwert: 2147549183

Quelle: Dhcp-Cleient Letzte Stunde: 1
Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x001E658D6447 zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.

Quelle: Aplication-Popup Letzte Stunde: 1
Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \??\C:\Windows\SysWow64\drivers\FNETDEVI.SYS nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.

Quelle: Service Controll Manager: Letzte Stunde: 2
Der Dienst "Heimnetzgruppen-Anbieter" ist vom Dienst "Funktionssuchanbieter-Host" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Quelle: Service Controll Manager: Letzte Stunde: 1
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:

Warnung:

Quelle: k57nd60a Letzte Stunde: 1
Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet: The network link is down. Check to make sure the network cable is properly connected

Quelle: User Profile Service Letzte Stunde: 2
Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

DETAIL -
3 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-2901048370-1889980821-1149431757-1001:
Process 1832 (\Device\HarddiskVolume3\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2012\TuneUpUtilitiesService64.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-2901048370-1889980821-1149431757-1001
Process 1832 (\Device\HarddiskVolume3\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2012\TuneUpUtilitiesService64.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-2901048370-1889980821-1149431757-1001

Quelle: WLAN AutoConfig Letzte Stunde: 1
Der Dienst für die automatische WLAN-Konfiguration wurde erfolgreich beendet.

Quelle: Winlogon Letzte Stunde: 2
Fehler beim Erstellen einer Benutzeranwendung durch den Windows-Anmeldeprozess. Anwendungsname: . Befehlszeilenparameter: C:\Windows\SysWOW64\MPK\mpk.exe.
Member: user007
user007 Jun 24, 2012 at 19:09:38 (UTC)
Goto Top
Ne Antwort wäre nicht schlecht...