Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Einloggen in Seite mit allen Browsern plötzlich unmöglich

Mitglied: Realbilly

Realbilly (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2011 um 20:50 Uhr, 3158 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ihr kennt das ja alle - Hilfestellung für Freunde oder Bekannte, man kann nicht vor Ort sein ....

Eine Bekannte kann sich nach eigenen Angaben seit einigen Tagen plötzlich nicht mehr auf der Shopping-Seite ihres Vertrauens einloggen. Es handelt sich um die Seite lrworld.com - von meinem Rechner aus kann ich mich mit ihren Zugangsdaten anmelden, versucht sie es, landet sie nach absenden der Login-Daten ausgeloggt ohne Fehlerhinweis wieder auf der Startseite. Das OS ist Vista. Es läuft nur Avira und die Windows-Firewall.

Folgendes wurde schon probiert:

- IE, FF, Google Chrome in aktuellen Versionen - überall dasselbe Ergebnis

- Anruf bei dieser LR-Firma, sie schoben die Schuld auf den ISP (in dem Falle T-Com)

- Avira deaktiviert

- Neuinstallation von Java

Sie hat - wie gesagt - nichts in ihren Einstellungen verändert, vor Tagen funktionierte es noch problemlos.

Was könnten wir noch probieren?

Danke schonmal

Realbilly
Mitglied: Pago159
09.06.2011 um 21:40 Uhr
Hallo Realbilly,
ich würde dir anraten dir das ganze mal über TeamViewer oder der gleichen anzuschauen:

  • Dann ersteinmal die Systemlog schauen und mal einen anderen Virenscanner nutzen (Avira naja, da streiten sich die Geister drüber)
  • Funktioniert der Login auf anderen Seiten?
  • Habt ihr testweise mal einen neuen Account angelegt und geschaut ob mit diesem Account das selbe verhalten auftritt?
  • Dann wäre es mal anzuraten den Cache usw. zu löschen.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Realbilly
09.06.2011 um 21:54 Uhr
Hallo Grapper,

danke für die Antwort.

Der Login auf anderen Seiten funktioniert (web.de, gmx.de etc.).

Cache löschen ... hmmm, ok - aber das Problem tritt doch bei drei verschiedenen Browsern auf ...

Achja, und ich habe hier derzeit auch Avira (Bei Antivirenlösungen scheiden sich die Geister schon immer.) und die T-kom als ISP und der Login funktioniert auf dieser blöden Seite.

Seltsam finde ich ja die Aussage des Telefonsupports, die T-kom wäre schuld. Da dachte ich ja erst an eine dynamische IP, mit der ein böser Vorbesitzer sich eine Sperre eingehandelt hatte, aber mit einer neuen IP gehts auch nicht.

Wegen Teamviewer muss ich mal sehen - ich wollte hier erstmal in Ermangelung eigener noch ein paar Ideen, was es sein könnte, sammeln.

Grüße,
Realbilly
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.06.2011 um 21:56 Uhr
Tastatur-Belegung geprüft?

Groß-Kleinschreibung?

Braucht nur aus versehen DE-CH oder EN-US statt DE-DE eingestellt zu sein und schon klappt ggf. das mit den Paßworten gar nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: wilcox
10.06.2011 um 08:16 Uhr
- PopUp - Blocker?
- Avira SurfShield (oder wie das Klump heißt)?
- Cookies löschen?

Auf jeden Fall: Selbst angucken. Sie kann Dir viel erzählen, aber noch viel mehr verschweigen (Meldungen von Blockern im SysTray und und und). Und wer weiß: Vielleicht wurde nur die Seite neu gestaltet und sie weiß nicht,
dass sie angemeldet ist... oder so.

Ach ja: Wenn's ne Shopping-Seite ist: Testweise was in den Warenkorb packen, dann damit zur Kasse und wenn möglich erst dann anmelden.?!
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
10.06.2011 um 13:57 Uhr
Oder wiegesagt,

  • Neuen Account erstellen (von ihrem PC aus)
  • Login mit diesem Account Testen. (von ihrem PC)
  • Login mit diesem Account Testen. (von deinem PC)

damit kannst du schonmal rausbekommen,
ob der Login generell auf dieser Seite nicht funktioniert.
Und den Fehler weiter eingrenzen.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Kein Browser kann seiten öffnen
Frage von deyvelWindows 84 Kommentare

Hi wie im Titel schon beschrieben kann ich mit keinem Browser webseiten öffnen. Getestet habe ich IE, Firefox und ...

Webbrowser

Opera browser + warnung vor einer bösartigen seite

Frage von dobsmanWebbrowser4 Kommentare

hallo admins! habe folgendes problem ich bekomme wenn ich auf www.tauchsport-steininger.at gehe über den opera browser folgende meldung: Warnung ...

Router & Routing

Cisco 1921 plötzliche Verbindungsprobleme seit NAT-Einträgen

Frage von ef8619Router & Routing1 Kommentar

Hallo, Diese Einträge haben unseren Cisco 1921 in den letzten 3 Tagen immer wieder unvorhersehbar zum Erliegen gebracht. Die ...

Webentwicklung

Browser in Browser

Frage von istikbalWebentwicklung6 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Homepage in einem anderen Homepage darzustellen. z.B. Homepage 1 mit slid in Homepage 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...